Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom

Diskutiere Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass in unserem neuen Haus nur ein Wechselstromzähler montiert ist. Schon alleine...

  1. Holger

    Holger

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass in unserem neuen Haus nur ein Wechselstromzähler montiert ist. Schon alleine wegen unseres E-Herdes würde ich gerne Drehstrom haben. Wer kann sowas umrüsten? Das EVU? Mit welchen Kosten muß ich rechnen?

    Noch was. Ich befürchte (klärt sich morgen) dass klassische Nullung vorliegt. Nun liegt ja eine Erdung oben bei der Antenne. Dann müßte doch auch eine Potentialausgleichsschiene vorahnden sein, oder?

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. #2 Hemapri, 06.11.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    10
    Was Aufwand und Kosten angeht, da kann dir nur ein beim EVU zugelassener Elektriker etwas dazu sagen. Den brauchst du sowieso, denn dieser muß einen Antrag beim EVU stellen. Grundlage sind die aktuellen TAB deines EVU. Also mal unverbindlich nachfragen.

    PS: Du kannst ja mal spaßenshalber einen anderen Beitrag von mir lesen. Nicht, dass es bei dir dann ähnlich wird.
    http://www.elektrikforum.de/ftopic1776.html

    MfG
     
  3. Holger

    Holger

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du einen Link?
     
  4. Holger

    Holger

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Noch was: Gibt es hier einen Elektriker aus Frankfurt am Main, der Interesse hätte, so etwas auszuführen? Ggf. per PN melden...

    Viele Grüße
    Holger
     
Thema:

Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom

Die Seite wird geladen...

Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom - Ähnliche Themen

  1. Zeitaufwand zählerschrank

    Zeitaufwand zählerschrank: Hallo, bin neu hier im forum. Bin Laie und hab mit hilfe vom elektrikermeister und einem gelernten elektriker (vater, seit 30 jahren nicht mehr...
  2. Hausinstallation mit RCDs ausstatten - Aufwand?

    Hausinstallation mit RCDs ausstatten - Aufwand?: Hallo, ich will mich vorab kurz vorstellen. Ich bin mitten in einer Ausbildung zum Mechatroniker in einem großen Industriebetrieb, habe also...
  3. Mehraufwand Elektriker, wenn Wärmepumpe statt Gastherme

    Mehraufwand Elektriker, wenn Wärmepumpe statt Gastherme: Hallo, kann mir hier jemand sagen, welcher zeitliche Mehraufwand für den Elektriker in etwa entsteht, wenn in einem Neubau statt einer...
  4. Rollladen-Antrieb; Motor defekt, lohnt der Aufwand?javascri

    Rollladen-Antrieb; Motor defekt, lohnt der Aufwand?javascri: Hallo, javascript:emoticon(':(') bin neu hier und natürlich mit einem Problem; Mein Rollotron 9200 blieb auf halber Höhe stehen. Mit den...
  5. Verlegeaufwand minimieren / Stromkreise zusammenfassen

    Verlegeaufwand minimieren / Stromkreise zusammenfassen: Hallo Freunde, ich möchte 3 neue Steckdosenstromkreise verlegen. Die Leitungslänge beträgt ca. 20m und soll mit 16A abgesichert werden. Die...