Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom

Diskutiere Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass in unserem neuen Haus nur ein Wechselstromzähler montiert ist. Schon alleine...

1. Holger

Holger

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass in unserem neuen Haus nur ein Wechselstromzähler montiert ist. Schon alleine wegen unseres E-Herdes würde ich gerne Drehstrom haben. Wer kann sowas umrüsten? Das EVU? Mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Noch was. Ich befürchte (klärt sich morgen) dass klassische Nullung vorliegt. Nun liegt ja eine Erdung oben bei der Antenne. Dann müßte doch auch eine Potentialausgleichsschiene vorahnden sein, oder?

Viele Grüße
    Holger

2. #2 Hemapri, 06.11.2005
    Hemapri

Hemapri

Was Aufwand und Kosten angeht, da kann dir nur ein beim EVU zugelassener Elektriker etwas dazu sagen. Den brauchst du sowieso, denn dieser muß einen Antrag beim EVU stellen. Grundlage sind die aktuellen TAB deines EVU. Also mal unverbindlich nachfragen.

PS: Du kannst ja mal spaßenshalber einen anderen Beitrag von mir lesen. Nicht, dass es bei dir dann ähnlich wird.
    http://www.elektrikforum.de/ftopic1776.html

MfG

3. Holger

Holger

Hast Du einen Link?

4. Holger

Holger

Noch was: Gibt es hier einen Elektriker aus Frankfurt am Main, der Interesse hätte, so etwas auszuführen? Ggf. per PN melden...

Viele Grüße
    Holger

Thema:

Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom

Die Seite wird geladen...

Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom - Ähnliche Themen

1. Hängeleuchte RONDINE 40W G10q Ringröhre für LED-Betrieb umrüsten

Hängeleuchte RONDINE 40W G10q Ringröhre für LED-Betrieb umrüsten: Hallo liebe Elektriker :) Ich möchte eine runde Hängeleuchte, die bisher mit einer 40 Watt-Leuchtstoffringröhre mit G10q-Fassung betrieben wurde,...
  2. Drehstrom oder Wechselstrom

Drehstrom oder Wechselstrom: Hallo liebe community, vorab möchte ich kurz was zu den Rahmenbedingungen sagen. Ich bin Eigenheimbesitzer (bj 77) im Schwabenland, habe die...
  3. Dunstabzugshaube: Reagiert nicht auf Fernbedienung nach Wechsel auf LED

Dunstabzugshaube: Reagiert nicht auf Fernbedienung nach Wechsel auf LED: Guten Abend Zusammen, ich habe gestern bei meiner Dunstabzugshaube 4x 20w GU4 Halogenstrahler mit 4x3w GU4 LEDs getauscht. Die Dunstabzugshaube...
  4. Umbau Sicherungen/Drehstrom für Herd-Backofen-Kombination

Umbau Sicherungen/Drehstrom für Herd-Backofen-Kombination: Guten Tag, In der Eigentumswohnung wird eine neue Küche (ein)gebaut. Unter anderem wurden durch einen Elektrotechnik-Betrieb neue Leitungen...
  5. Wendeschalter / Drehstrom Motor

Wendeschalter / Drehstrom Motor: Hallo, ich möchte bei einem Drehstrommotor die Drehrichtung per Wendeschalter ändern. Folgende Belegung hat der Schalter: [IMG] Anschließen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden