Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom

Diskutiere Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass in unserem neuen Haus nur ein Wechselstromzähler montiert ist. Schon alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holger

Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass in unserem neuen Haus nur ein Wechselstromzähler montiert ist. Schon alleine wegen unseres E-Herdes würde ich gerne Drehstrom haben. Wer kann sowas umrüsten? Das EVU? Mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Noch was. Ich befürchte (klärt sich morgen) dass klassische Nullung vorliegt. Nun liegt ja eine Erdung oben bei der Antenne. Dann müßte doch auch eine Potentialausgleichsschiene vorahnden sein, oder?

Viele Grüße
Holger
 
Was Aufwand und Kosten angeht, da kann dir nur ein beim EVU zugelassener Elektriker etwas dazu sagen. Den brauchst du sowieso, denn dieser muß einen Antrag beim EVU stellen. Grundlage sind die aktuellen TAB deines EVU. Also mal unverbindlich nachfragen.

PS: Du kannst ja mal spaßenshalber einen anderen Beitrag von mir lesen. Nicht, dass es bei dir dann ähnlich wird.
http://www.elektrikforum.de/ftopic1776.html

MfG
 
Noch was: Gibt es hier einen Elektriker aus Frankfurt am Main, der Interesse hätte, so etwas auszuführen? Ggf. per PN melden...

Viele Grüße
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom
Zurück
Oben