Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom

Diskutiere Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass in unserem neuen Haus nur ein Wechselstromzähler montiert ist. Schon alleine...

1. Holger

Holger

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass in unserem neuen Haus nur ein Wechselstromzähler montiert ist. Schon alleine wegen unseres E-Herdes würde ich gerne Drehstrom haben. Wer kann sowas umrüsten? Das EVU? Mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Noch was. Ich befürchte (klärt sich morgen) dass klassische Nullung vorliegt. Nun liegt ja eine Erdung oben bei der Antenne. Dann müßte doch auch eine Potentialausgleichsschiene vorahnden sein, oder?

Viele Grüße
    Holger

2. #2 Hemapri, 06.11.2005
    Hemapri

Hemapri

Was Aufwand und Kosten angeht, da kann dir nur ein beim EVU zugelassener Elektriker etwas dazu sagen. Den brauchst du sowieso, denn dieser muß einen Antrag beim EVU stellen. Grundlage sind die aktuellen TAB deines EVU. Also mal unverbindlich nachfragen.

PS: Du kannst ja mal spaßenshalber einen anderen Beitrag von mir lesen. Nicht, dass es bei dir dann ähnlich wird.
    http://www.elektrikforum.de/ftopic1776.html

MfG

3. Holger

Holger

Hast Du einen Link?

4. Holger

Holger

Noch was: Gibt es hier einen Elektriker aus Frankfurt am Main, der Interesse hätte, so etwas auszuführen? Ggf. per PN melden...

Viele Grüße
    Holger

Thema:

Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom

Die Seite wird geladen...

Aufwand Umrüsten Wechsel- auf Drehstrom - Ähnliche Themen

1. Versetzten von Unterputz-Deckdosen mit wenig aufwand

Versetzten von Unterputz-Deckdosen mit wenig aufwand: Hallo, in meinem Bad habe ich eine Installierte Doppel-Unterputz-Steckdose die ander der derzeitigen Position nicht genutzt werden kann da sie...
  2. Kann man eine s Hamburger Schaltung ohne größeren Aufwand entsprechend DIN korrigieren bzw. umbauen,

Kann man eine s Hamburger Schaltung ohne größeren Aufwand entsprechend DIN korrigieren bzw. umbauen,: Haben einen Wechselschalter mit Hamburger Schaltung, der jetzt wohl endgültig kaputt gegangen ist, gleichzeitig mit mehreren Glühbirnen an der...
  3. Starkstromanschluss Garage; Stromzähler Keller, Sicherungskasten 1. OG; Aufwand und Machbarkeit

Starkstromanschluss Garage; Stromzähler Keller, Sicherungskasten 1. OG; Aufwand und Machbarkeit: Moin zusammen, gerne würde ich mir in meine Garage einen Starkstromanschluss legen lassen (16A + rote Dose). Nun meine Frage zur Machbarkeit:...
  4. Aufwand Modernisierung Elektronik

Aufwand Modernisierung Elektronik: Schönen guten Morgen, bin neu hier und hoffe auf Hilfe Meine Verwaltung wollte ein Foto vom Sicherungskasten (siehe unten) und hat daraufhin...
  5. Zeitaufwand zählerschrank

Zeitaufwand zählerschrank: Hallo, bin neu hier im forum. Bin Laie und hab mit hilfe vom elektrikermeister und einem gelernten elektriker (vater, seit 30 jahren nicht mehr...