Aus einer Steckdose 2 machen und Lampe anschließen?

Diskutiere Aus einer Steckdose 2 machen und Lampe anschließen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir haben unser Schlafzimmer renoviert. Dort, wo das Bett stehen wird, waren an jeder Seite bereits jeweils 1 Steckdose. Ich...
N

nici.E

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben unser Schlafzimmer renoviert. Dort, wo das Bett stehen wird, waren an jeder Seite bereits jeweils 1 Steckdose.
Ich plane aber derzeit eine Verkleidung für die Wand, an der das Kopfteil ist, an die ich dann schwebende Nachttische sowie Wandleuchten montieren möchte. Jetzt habe ich allerdings, wie gesagt, nur besagte Steckdosen.

Mein Plan: Aus der einen Steckdose zwei machen (eine soll frei bleiben, die andere Steckdose benötige ich für die Installation von induktiven Ladestationen, die ich fest in der Oberplatte der Nachttische verbaue). Zusätzlich dazu möchte ich Wandleuchten installieren, für die ich den Strom quasi "abzwacke". Einen eventuellen "Kabelsalat" kann ich gut hinter der Verkleidung verstecken.

Frage: Würde das denn generell gehen?

Viele Grüße
Nicole :)
 
Ich würde sogar sagen:
Wo eine Einfach-Steckdose drin war, passt immer auch die Doppelsteckdose.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen:
Wo eine Einfach-Steckdose drin war, passt immer auch die Doppelsteckdose.;)

Die 2-fach Unterputz Steckdosen sind innen etwas größer.
Wenn da viele Adern und Klemmen sind, passt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aus einer Steckdose 2 machen und Lampe anschließen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Vichingre1973
V
C
Antworten
3
Aufrufe
4.187
spannung24
S
G
Antworten
30
Aufrufe
29.540
crnf
C
3
Antworten
5
Aufrufe
4.003
Heimwerker
Heimwerker
Zurück
Oben