Aus Lampenanschluss mache Steckdose

Diskutiere Aus Lampenanschluss mache Steckdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal, ich brauche eure Hilfe !! Ich habe in meinem Kellerabteil zwar einen Stromanschluss inkl. Lampe, möchte jedoch zur besseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rich

Guest
Hallo erstmal, ich brauche eure Hilfe !!

Ich habe in meinem Kellerabteil zwar einen Stromanschluss inkl. Lampe, möchte jedoch zur besseren Ausleuchtung, bzw. zum Anschluss eines Halogen Scheinwerfers eine Steckdose installieren.
Oder gibt es auch die Möglichkeit direkt anstatt der bestehenden Lampe eine Leitung zulegen ?:roll:
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben ?
Lg
Richard
 
Unter genauer Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten lässt sich sicherlich entscheiden, inwieweit das möglich ist.

Interessant zu wissen wäre:
1) sind alle Potentiale (L1, N, PE) an der derzeitigen Leuchte verfügbar?
2) Wie lang ist die Leitung?
3) Wie ist sie abgesichert?
4) Welchen Strom hält der Schalter aus?
5) ....

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus Lampenanschluss mache Steckdose
Zurück
Oben