Aus-/Wechselschalter von Berker + Glimmlampe

Diskutiere Aus-/Wechselschalter von Berker + Glimmlampe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi.. ja schon wieder ein Thread von mir :D sind gerade am Bude modernisieren. Jetzt habe ich ein Problem mit den Kontrollschaltern. Normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kerngehirn

Beiträge
98
Hi..

ja schon wieder ein Thread von mir :D sind gerade am Bude modernisieren.

Jetzt habe ich ein Problem mit den Kontrollschaltern.
Normal schließe ich die ja an, wie normale Ausschalter, nur dass ich eben noch den Neutralleiter an die Glimmlampe hänge, und diese in den Schalter stecke richtig?

Jetzt knallt mir aber ständig die Sicherung raus. Es scheint wohl nen Kurzen zu geben. Hat jemand ne Erklärung für mich?


Dankeschön im Vorraus.
Gruß
kern
 
Hast auch einen Schalter mit N Anschluss? oder doch nur einen Wechselschalter?
 
Ein Elektriker sollte schon einen Schalter Kontrollfunktion anschliessen können. :oops: Dies ist Prüfungsrelevant.
Ich würde vorschlagen einen anderen Elektriker zu rufen, der dann auch gleich die vorgeschriebenen Messungen macht.
 
s-p-s schrieb:
Hast auch einen Schalter mit N Anschluss? oder doch nur einen Wechselschalter?

Das ist n Wechselschalter. Aber man kann da ja sicher nicht umsonst die Glimmlampe reinstecken.
Der Fachhändler hat mir gesagt, dass es von Berker garkeine Kontrollschalter gibt, sondern nur Wechselschalter + Glimmlampe.

Einen Kontrollschalter anschließen ist für mich kein Problem. Aber so als Wechselschalter weiß ich nicht weiter.
 
Bei Berker musst du den N an der Glimmlampe anschliessen,allerdings nicht vergessen,den kleinen Bügel rausnehmen,sonst krachts wie bei dir... :wink:
 
Super Sache Leute. Vielen Dank.

Ich hab mir irgendwie sowas schon gedacht als ich mir die Lampe so genauer angeguckt habe.

Auf dieses Forum ist Verlass :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus-/Wechselschalter von Berker + Glimmlampe
Zurück
Oben