Ausbildung bis zur Gesellenprüfung Teil 1 als Vorpraktium?

Diskutiere Ausbildung bis zur Gesellenprüfung Teil 1 als Vorpraktium? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Kann ich mir mit einer bestandenen Gesellenprüfung Teil 1 das Vorpraktikum sparen, wenn ich den Beruf statt dessen studiere? Noch 2 Jahre...

1. ultimo

ultimo

Kann ich mir mit einer bestandenen Gesellenprüfung Teil 1 das Vorpraktikum sparen, wenn ich den Beruf statt dessen studiere? Noch 2 Jahre Chinesengehalt wären mir das nicht wert.

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroblitzer, 06.03.2017
    elektroblitzer

elektroblitzer

Dann bist Du aber nicht gut einsetzbar wenn Du Chinesengehalt beziehst.

4. #3 Octavian1977, 08.03.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was eine Hochschule als Vorpraktikum gelten lässt ist deren Sache.

Ich kann Dir aber nur dringend raten die Ausbildung zunächst erfolgreich ab zu schließen.
    Wenn Du nach dem Studium nicht gerade in die Forschung gehst lernst Du in 3,5 Jahren Ausbildung mehr von dem was Du später benötigst als in 4 Jahren Studium.

Überdies hättest Du sonst 1 ganzes Jahr umsonst gelernt.
    Außerdem würdest Du im Studium gar kein Geld bekommen, im Gegenteil, Bücher Gebühren und sonstiges kosten eine Menge.

Nach einer Ausbildung hast Du immer noch die Möglichkeit einer nebenberuflichen Weiterbildung zum Techniker/Meister.

Ob Du nun Techniker oder Ingenieur bist macht im Gehalt wenig aus, bzw bekomme ich als Techniker deutlich mehr als viele Ingenieure.

Thema:

Ausbildung bis zur Gesellenprüfung Teil 1 als Vorpraktium?

Die Seite wird geladen...

Ausbildung bis zur Gesellenprüfung Teil 1 als Vorpraktium? - Ähnliche Themen

1. Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil: Moin zusammen, Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel...
  2. 1-Wire Technik --- Temperatur Sensor DS18S20 tauschen

1-Wire Technik --- Temperatur Sensor DS18S20 tauschen: Ein Landwirt hat eine Temperatur-Steuerung für seine Kälber-Milch. Die Milch muss vor der Fütterung der Kälber erwärmt werden. Als Sensor ist...
  3. Siedle 1+n anschließen (CL-A; NG 602-01; HTS 811-0)

Siedle 1+n anschließen (CL-A; NG 602-01; HTS 811-0): Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und starte gleich mit Problemen :(. Aber erstmal zu mir - ich bin 32 und komme aus Hessen. Habe vor 3...
  4. Induktionskochfeld 1 phase abschalten

Induktionskochfeld 1 phase abschalten: Hallo, Ich habe ein Induktionskochfeld mit 2 Phasen... Jede davon mit 16 A abgesicherte. 2 Herdplatten werden über Phase 1 betrieben und die...
  5. 1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen

1.Schaltschrankbau Fragen bzgl. Normen und Absicherungen: Hallo Community, da dies mein erster Beitrag und sicher nicht der letzte sein wird möchte ich euch alle mal begrüßen :) Ich bin 29 Jahre und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden