Ausfälle des SAT Empfanges

Diskutiere Ausfälle des SAT Empfanges im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo wer weiß das ,auf meiner DREAM Sat. Box kann man die Empfangseinstellung abrufen welche lauten: SNR 86% AGC 67% BER Null Was bedeuten...

1. #1 schick josef, 27.08.2015
    schick josef

schick josef

Hallo wer weiß das ,auf meiner DREAM Sat. Box kann man die Empfangseinstellung abrufen welche lauten:
    SNR 86%
    AGC 67%
    BER Null
    Was bedeuten diese Daten?
    Die Frage deshalb weil es öfter zu kurzen Empfangsausfällen kommt.
    Haben diese Daten mit der Ausrichtung der SAT Schüssel zu tun. Sind das die richtigen Eistellungen.
    mfg sepp

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausfälle des SAT Empfanges. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 28.08.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Also mein Technisat Teil zeigt immer die Signalstärke und Qualität an.

Die Qualität muß dabei immer über 50% liegen sonst hab ich kein Bild.

Ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet sinken die beiden Werte und der Empfang wird schlechter.

Thema:

Ausfälle des SAT Empfanges

Die Seite wird geladen...

Ausfälle des SAT Empfanges - Ähnliche Themen

1. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  2. Sat-Anlage Unicable?

Sat-Anlage Unicable?: Mahlzeit Leute! In einem Umbau (eine Wohnung, komplette Neuinstallation, Mehrfamilienhaus, gänzlich leerstehend), den ich gerade mache, habe ich...
  3. Sat-Multischalter: Strom über Koaxialkabel

Sat-Multischalter: Strom über Koaxialkabel: Hallo, ich bin neu hier und leider kein Mann vom Fach. Ich habe jedoch vor, an der Außenwand eines Haues einen Multischalter für den...
  4. Dünne SAT-Leitungen

Dünne SAT-Leitungen: Hallo, mein Schwiegervater hat eine neue Schüssel mit Quad-LNB bekommen. Nun bekommen wir die vier SAT-Leitungen nicht durch das vorhandene...
  5. Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss

Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss: Nabend, ich bin neu hier, kein Elektroniker und hab ein Problem. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, wie man aus einem Stromanschluss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden