Ausfall USV

Diskutiere Ausfall USV im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Gibt es eigentlich eine Vorschrift die besagt, was zu tun ist, wenn eine USV für Notbeleuchtung ausfällt? Muss der Geschäftsbetrieb unterbrochen...

  1. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich eine Vorschrift die besagt, was zu tun ist, wenn eine USV für Notbeleuchtung ausfällt? Muss der Geschäftsbetrieb unterbrochen werden?
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    das habe ich noch nie gehört, dass man die Notbeleuchtung an einer USV anschließt.

    Oder ist es ein Notstomaggregat?

    Gruß Kawa
    :D
     
  3. #3 jimy-04, 10.04.2006
    jimy-04

    jimy-04

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ^^
    kommt sogar ziemlich häufig vor das Notlichter & Fluchtweg beleuchtungen über Batterieanlagen im Falle eines Stromausfalls bzw Fehlerfalls damit betrieben werden.
    Ist in vielen öffentlichen Gebäuden so.
     
  4. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Batterieanlgen klar, aber USV?

    Gruß Kawa
     
  5. #5 schorre82, 10.04.2006
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Das heist aber dann nicht USV!
    Weil an eine USV werden computer und server angeschlossen!


    mfg schorre
     
  6. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Falsch. U nterbrechungsfreie S trom V ersorgung.
    Gibts für alles und für jeden Zweck. Ob EDV-Anlagen, Aufzüge, Rollsteige, Tanksäulen, Tk-Anl oder eben auch Notbeleuchtung.

    @kawa Stromerzeuger gehen auch nur in verbindung mit ner Batterieanlage/USV weil Überbrückungszeit bis zum Anlaufen zu lang. Und Batterie ist halt nur Gleichstrom. In großen öffentlichen Gebäuden oder Krankenhäusern sind die Leitungswege für DC zu lang.
     
  7. #7 E-azubi, 11.04.2006
    E-azubi

    E-azubi

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    jo also an usv anlagen kann man generell alles betreiben nur für edv usw. ist es am besten zu empfehlen weil es da ja wichtig ist keine spannungschwankungen etc zu haben! in krankenhäusern wird doch zb. auch die beleuchtung über die usv betrieben oder?
     
  8. #8 jimy-04, 11.04.2006
    jimy-04

    jimy-04

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    In Krankenhäusern laufen über die Sicherheitsstromversorgung:

    Sicherheitsbeleuchtung Schaltanlagenleuchten in Arbeitsräumen der Klasse2 die Komplettebeleuchtung...


    die Stromquelle für die ganze Sicherheitsstromquelle muss sofort bei "normalen" Netzausfall 80% ihrer Nennleistung betragen nach 5sekunden 100%.

    Zudem müssen Lebenswichtige Geräte dauerhaft über eine Online USV betrieben werden (d.H. sowohl im Normalbetrieb als auch im Fall eines Netzausfalles werden die angeschlossenen Geräte über den Wechselrichter versorgt. Ein Gleichrichter versorgt im Normalfall sowohl den Wechselrichter als auch die Akkus. Fällt die Netzversorgung aus, wird ohne jede Verzögerung sofort der Wechselrichter von den Akkus versorgt)

    da könnte man jetzt noch ewig weit ins detail gehen und ne menge über Krankenhäuser erzählen.......
     
Thema:

Ausfall USV

Die Seite wird geladen...

Ausfall USV - Ähnliche Themen

  1. Jalousien / Rollläden bei Stromausfall nutzen mit Powerstation

    Jalousien / Rollläden bei Stromausfall nutzen mit Powerstation: Hi, ich bin neu hier im Forum und habe mich als Laie angemeldet weil ich im Falle eines Stromausfalls meine Jalousien sicher für mich und andere...
  2. Neugierig: Stromausfall im Haus (Laie)

    Neugierig: Stromausfall im Haus (Laie): Hallo! Google konnte mir nicht helfen, deswegen habe ich mir einen Elektrik-Forum ausgesucht (hier) und stelle meine Frage, ich hoffe es ist OK...
  3. Verhindern dass Telefonanlage nach Stromausfall sofort wieder angeht

    Verhindern dass Telefonanlage nach Stromausfall sofort wieder angeht: Hallo Freunde der Sonne, folgendes Problem: In unserem Serverrack hängen neben den Switches und einer NUC die die VPN regelt auch die...
  4. Was wenn ein Einbauspot (in Kette?) ausfällt bei Terrasse?

    Was wenn ein Einbauspot (in Kette?) ausfällt bei Terrasse?: Liebe Elektrikforum Gemeinde, ich möchte gerne LED Einbauspots bei unserer Holzterrasse anbringen. Aufgrund der geringen Bauhhöge hätte ich mich...
  5. 3-Phasen-WR bei Netzausfall mit 12V-Batterie "starten"

    3-Phasen-WR bei Netzausfall mit 12V-Batterie "starten": Die meisten PV-Anlagen-Betreiber glauben, dass ihr Haus bei Netzausfall und Sonnenschein von der PV-Anlage mit Strom versorgt wird. Dies sollte...