Ausgleichstrom Trafo Parallel

Diskutiere Ausgleichstrom Trafo Parallel im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; erledigt

1. #1 yee, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    yee

yee

erledigt

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausgleichstrom Trafo Parallel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Zum Parallelschalten von Trafos (etwa auch noch Drehstrom ? ), gibt es die bekannten Kriterien, die einzuhalten sind.

Der Trick ist genau der, durch die fachgerechte Auswahl der Trafos den "Ausgleichstrom" zu verhindern.

Sind das etwa Hausaufgaben von einer Privatschule?

Der Ausdruck "kuppelt" lässt einen Böses ahnen ... :eek:
    .

4. patois

patois

Du hast ja noch nicht einmal die Trafo-Leistung angegeben !
    Zudem muss man den uk-Wert kennen.
    Bei Drehstromtrafos muss man ferner die "Schaltgruppe" kennen, der die Trafos angehören.
    Diese Schaltgruppen darf man nicht beliebig mischen.

Die Frage ist vielleicht einfach, aber die Antwort ist dafür um so schwieriger,
    und wirst du sie hier wohl kaum serviert bekommen können.

.

Thema:

Ausgleichstrom Trafo Parallel

Die Seite wird geladen...

Ausgleichstrom Trafo Parallel - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  2. Trafo zwischen 220 und 240V?

Trafo zwischen 220 und 240V?: Hallo, Wenn ein Trafo für den Niedervoltbereich mit einer Eingangs-Betriebsspannung von 220-240V deklariert ist, geht das "technisch" völlig in...
  3. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  4. Sicherungsauswahl vom Trafo bis UV

Sicherungsauswahl vom Trafo bis UV: Guten Tag. Ich muss eine Anlage hinter dem Trafo bis zum UV Planen und Benötige etwas Hilfe bei der Auswahl der einzelnen Sicherungen. Ich...
  5. Trafo mit Relais schalten

Trafo mit Relais schalten: Hallo zusammen, ich möchte ein 24V AC Magnetventil über ein Shelly1 (ein per ESP8266 Microcontroller angesteuertes Relais vom Typ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden