Ausländischer Stecker

Diskutiere Ausländischer Stecker im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Im Bild unten sieht man einen Stecker. Dieser ist an einer italienischen Kaffeemaschine angeschlossen. Leider konnte ich diesen Typen bzw....

1. #1 dome6288, 25.04.2016
    dome6288

dome6288

Hallo,
    Im Bild unten sieht man einen Stecker. Dieser ist an einer italienischen Kaffeemaschine angeschlossen. Leider konnte ich diesen Typen bzw. auch dessen Gegenstecker nicht finden.
    Vielleicht kann jemand helfen.
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausländischer Stecker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

:lol:

So ist das halt, wenn man unbedingt ausländische Waren kaufen will.

Geiz ist ja so geil ...
    .

4. #3 werner_1, 25.04.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Es ist wahrscheinlich ein Stecker-Typ J (SEV 1011).
    Mein Vorschlag: Stecker abschneiden und fachgerecht einen Schukostecker anbauen lassen.
    Prüfen, ob Netzspannung und Netzfrequenz gem. Typenschild passen.

5. #4 dome6288, 25.04.2016
    dome6288

dome6288

@patois: Ist ja nicht mal mir mein Chef gibt mir solche Teile und will das ich sie zum laufen bringe.

Aber der Spruch stimmt.. Je mehr sie haben desto weniger wollen sie ausgeben.

@werner_1: vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

6. #5 werner_1, 25.04.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

7. #6 schick josef, 25.04.2016
    schick josef

schick josef

Hallo der Großteil der E. Geräte werden im Ausland erzeugt und dann importiert die artgleichen Geräte erzeugt oft eine einzige Firma
    welche diese etas modifiziert und dann unter verschiedenen Markennahmen ausgeliefert ,wieso dann der Spruch Geiz ist geil!

mfg Sepp

8. #7 Octavian1977, 26.04.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Stecker austauschen und anschließend Gerät gemäß VDE prüfen, was auch in der DGUV-V3 gefordert wird.

9. bigdie

bigdie

Bei uns laufen Rundtische (4.Achse) in Maschinen. Die kommen aus der Schweiz, werden aber von einem deutschen Importeur verkauft. Die hatten auch solche Stecker und einen Adapter mitgeliefert. Für sowas bezahlt man locker 20000€. Soviel zum Thema Geiz ist Geil.

10. #9 AgentBRD, 26.04.2016
    AgentBRD

AgentBRD

Ach, vergiss doch die bissigen Kommentare von patois. Der kennt wirklich nur die beiden Extreme:

Entweder sachbezogene, technische Antworten in erstklassiger Aussagequalität - daran rüttele ich überhaupt nicht (obwohl ich es bedauerlich finde, dass in vielen Fällen ein "geheimes PN-Projekt" wird).

Oder es sind Schmähantworten von dusseligem bishin zu blödem Niveau ohne den Ansatz von Hilfestellung. So wie hier wieder.

Elektrizität ist in seiner Gesamtheit - von Physik bis zu Normen - ein spannender Themenkomplex. Können wir auf der Ebene nicht arbeiten? Oder muss es sein, dass man Fragestellern bei jedem Dreck noch Geiz, Dummheit oder andere Unverfrorenheiten unterschiebt?

Mach' 'nen Schuko-Stecker dran und die Sache ist erledigt. Das war die klare und zielgerichtete Antwort. Warum muss daraus wieder der "Tanz auf dem Berg der Sünde" werden?

Thema:

Ausländischer Stecker

Die Seite wird geladen...

Ausländischer Stecker - Ähnliche Themen

1. Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten

Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten: Hallo Guten Tag: Ich bin neu hier und grüße. Hoffentlich ist das das richtige Brett. Es ist so: Welche Möglichkeiten gibt es, einen neuen Stecker...
  2. Was für ein Stecker ist das .

Was für ein Stecker ist das .: Hallo, ich bin auf der Suche nach diesem Stecker Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist? Danke Wanne
  3. DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern

DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern: Hiho, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich war neulich wieder dran mit dem üblichen Rundgang in der Firma... Ich habe oft Kl.1...
  4. Verteilung am CEE-Stecker

Verteilung am CEE-Stecker: Guten Tag, Ich bin selber Elektroniker und auf Arbeit haben wir gerade eine Diskussion über folgendem Fall: Eine große UV für eine...
  5. Welchen Stecker benötige ich?

Welchen Stecker benötige ich?: Hallo ihr Lieben. Ich habe hier ein Gerät second Hand damals erworben, es funktionierte bisher einwandfrei. Nun scheint am Kabel ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden