Ausländischer Stecker

Diskutiere Ausländischer Stecker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Im Bild unten sieht man einen Stecker. Dieser ist an einer italienischen Kaffeemaschine angeschlossen. Leider konnte ich diesen Typen bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dome6288

Guest
Hallo,
Im Bild unten sieht man einen Stecker. Dieser ist an einer italienischen Kaffeemaschine angeschlossen. Leider konnte ich diesen Typen bzw. auch dessen Gegenstecker nicht finden.
Vielleicht kann jemand helfen.
Vielen Dank

http://s31.postimg.org/ct8v23hiv/IMG_6969_4.jpg
 
:lol:

So ist das halt, wenn man unbedingt ausländische Waren kaufen will.

Geiz ist ja so geil ...
.
 
Es ist wahrscheinlich ein Stecker-Typ J (SEV 1011).
Mein Vorschlag: Stecker abschneiden und fachgerecht einen Schukostecker anbauen lassen.
Prüfen, ob Netzspannung und Netzfrequenz gem. Typenschild passen.
 
@patois: Ist ja nicht mal mir mein Chef gibt mir solche Teile und will das ich sie zum laufen bringe.

Aber der Spruch stimmt.. Je mehr sie haben desto weniger wollen sie ausgeben.

@werner_1: vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)
 
patois schrieb:
:lol:

So ist das halt, wenn man unbedingt ausländische Waren kaufen will.

Geiz ist ja so geil ...
.

Hallo der Großteil der E. Geräte werden im Ausland erzeugt und dann importiert die artgleichen Geräte erzeugt oft eine einzige Firma
welche diese etas modifiziert und dann unter verschiedenen Markennahmen ausgeliefert ,wieso dann der Spruch Geiz ist geil!

mfg Sepp
 
Stecker austauschen und anschließend Gerät gemäß VDE prüfen, was auch in der DGUV-V3 gefordert wird.
 
Bei uns laufen Rundtische (4.Achse) in Maschinen. Die kommen aus der Schweiz, werden aber von einem deutschen Importeur verkauft. Die hatten auch solche Stecker und einen Adapter mitgeliefert. Für sowas bezahlt man locker 20000€. Soviel zum Thema Geiz ist Geil.
 
Ach, vergiss doch die bissigen Kommentare von patois. Der kennt wirklich nur die beiden Extreme:

Entweder sachbezogene, technische Antworten in erstklassiger Aussagequalität - daran rüttele ich überhaupt nicht (obwohl ich es bedauerlich finde, dass in vielen Fällen ein "geheimes PN-Projekt" wird).

Oder es sind Schmähantworten von dusseligem bishin zu blödem Niveau ohne den Ansatz von Hilfestellung. So wie hier wieder.

Elektrizität ist in seiner Gesamtheit - von Physik bis zu Normen - ein spannender Themenkomplex. Können wir auf der Ebene nicht arbeiten? Oder muss es sein, dass man Fragestellern bei jedem Dreck noch Geiz, Dummheit oder andere Unverfrorenheiten unterschiebt?

Mach' 'nen Schuko-Stecker dran und die Sache ist erledigt. Das war die klare und zielgerichtete Antwort. Warum muss daraus wieder der "Tanz auf dem Berg der Sünde" werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausländischer Stecker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben