Ausleuchtung mit Energiesparleuchten als Einbauspot

Diskutiere Ausleuchtung mit Energiesparleuchten als Einbauspot im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich plane eine Holzpaneelendecke mit Einbauleuchten. Halogenspots gefallen mir vom Licht her sehr gut. Allerdings möchte ich...
  • Ersteller Steckdosenfasser
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steckdosenfasser

Guest
Hallo zusammen,
ich plane eine Holzpaneelendecke mit Einbauleuchten. Halogenspots gefallen mir vom Licht her sehr gut. Allerdings möchte ich einen geringeren Stromverbrauch haben und würde somit Energiesparleuchten bevorzugen (z.B. GU10).
Wer hat von euch Erfahrung mit der Ausleuchtung? Das Licht ist sicherlich nicht mit Halogenspots vergleichbar?!
Besten Dank im voraus.
 
erst mal sehr löblich, daß Du Dich fürs Energiesparen interessierst.

Allerdings wirst Du da bei den Leuchten die es für so Sonderlösungen gibt nicht glücklich werden.
die Wartezeit bis zur entfaltung der vollen Helligkeit bei solchen Energiesparlampen ist sehr lang.

Ich würde Dir für eine schöne Beleuchtung eine Lichtvoute mit Leuchtstofflampen (Lichtfarbe Warm weiß) empfehlen.
Also eine Abgehängte Decke (ca 10-15cm) die an der Seite zur Wand einen umlaufenden Schlitz hat indem sich die Leuchten befinden.
Das gibt ein sehr schönes indirektes Licht.
In die Abgehängte Decke kann man dann so LED Sternchen setzen, die machen zwar wahrscheinlich nicht ausreichend hell, sehen aber dekorativ aus und brauchen sehr wenig Strom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausleuchtung mit Energiesparleuchten als Einbauspot

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
1.506
Octavian1977
O
D
Antworten
17
Aufrufe
1.632
bigdie
B
J
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Octavian1977
O
S
Antworten
3
Aufrufe
1.108
Stando
S
Zurück
Oben