Ausleuchtung mit Energiesparleuchten als Einbauspot

Diskutiere Ausleuchtung mit Energiesparleuchten als Einbauspot im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich plane eine Holzpaneelendecke mit Einbauleuchten. Halogenspots gefallen mir vom Licht her sehr gut. Allerdings möchte ich...

1. #1 Steckdosenfasser, 01.06.2008
    Steckdosenfasser

Steckdosenfasser

Hallo zusammen,
    ich plane eine Holzpaneelendecke mit Einbauleuchten. Halogenspots gefallen mir vom Licht her sehr gut. Allerdings möchte ich einen geringeren Stromverbrauch haben und würde somit Energiesparleuchten bevorzugen (z.B. GU10).
    Wer hat von euch Erfahrung mit der Ausleuchtung? Das Licht ist sicherlich nicht mit Halogenspots vergleichbar?!
    Besten Dank im voraus.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 03.06.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

erst mal sehr löblich, daß Du Dich fürs Energiesparen interessierst.

Allerdings wirst Du da bei den Leuchten die es für so Sonderlösungen gibt nicht glücklich werden.
    die Wartezeit bis zur entfaltung der vollen Helligkeit bei solchen Energiesparlampen ist sehr lang.

Ich würde Dir für eine schöne Beleuchtung eine Lichtvoute mit Leuchtstofflampen (Lichtfarbe Warm weiß) empfehlen.
    Also eine Abgehängte Decke (ca 10-15cm) die an der Seite zur Wand einen umlaufenden Schlitz hat indem sich die Leuchten befinden.
    Das gibt ein sehr schönes indirektes Licht.
    In die Abgehängte Decke kann man dann so LED Sternchen setzen, die machen zwar wahrscheinlich nicht ausreichend hell, sehen aber dekorativ aus und brauchen sehr wenig Strom.

Thema:

Ausleuchtung mit Energiesparleuchten als Einbauspot

Die Seite wird geladen...

Ausleuchtung mit Energiesparleuchten als Einbauspot - Ähnliche Themen

1. Tipps für LED Einbauspots

Tipps für LED Einbauspots: Hallo liebe Leute, ich bin gerade auf der Suche nach LED Einbauspots und habe mir folgende Kriterien überlegt: - 230V Versorgungsspannung...
  2. Auswahl LED Einbauspots 68mm mit 230V AC

Auswahl LED Einbauspots 68mm mit 230V AC: Servus aus dem schönen Tirol, ich frage mich ob jemand etwas ähnliches wie die Osram PUNCTOLED COB 75 kennt. Mein Problem: Ich habe...
  3. LED Einbauspots mittels Trafo "dimmen"

LED Einbauspots mittels Trafo "dimmen": Hallo allerseits, folgende Situation: Ich habe am Wochenende 34 LED Einbauspots (3W) -in Reihe geschaltet- eingebaut. Nun ist uns aufgefallen,...
  4. 230V Einbauspots in Fehlbodendecke unter Badezimmer?

230V Einbauspots in Fehlbodendecke unter Badezimmer?: Hallo zusammen, hätte da folgende Frage, da ich in der VDE nicht klarstellend fündig geworden bin - folgende Situation: Ich möchte im...
  5. Fläche von 45cm * 20cm möglichst hell ausleuchten

Fläche von 45cm * 20cm möglichst hell ausleuchten: Hallo, für eine Kameraanwendung (sehr kurze Belichtungszeit) möchte ich eine Fläche von 45cm * 20cm möglichst hell und gleichmäßig beleuchten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden