Auslöseorgan bei FI/LS-Kombi

Diskutiere Auslöseorgan bei FI/LS-Kombi im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, nur so aus Neugier: kann man eigentlich bei einem kombinierten FI/LS-Schalter ohne Hilfsmodul feststellen, ob nun der FI oder der LSS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zelmani

Beiträge
1.146
Hallo,

nur so aus Neugier: kann man eigentlich bei einem kombinierten FI/LS-Schalter ohne Hilfsmodul feststellen, ob nun der FI oder der LSS ausgelöst hat?

Danke für die Info.

Bernd
 
Nun, ich verbaue fast ausschliesslich Hager. Die haben so ein lustiges Fensterchen das durch "gelb" anzeigt, dass der Auslöser der Fehlerstrom war und nicht ein Kurzer.

Viele Grüsse,

Uli
 
Hab's jetzt auch bei ABB gefunden (hier), dort ist's so ein Schieber im Schalter, der bei Fehlerstrom ausfährt.

Ich dachte erst, das ließe sich nicht unterscheiden, was natürlich ein echter Nachteil von den Kombigeräten wäre. Aber so sind sie in manchen Fällen doch eine brauchbare Alternative...
 
Zelmani schrieb:
...was natürlich ein echter Nachteil von den Kombigeräten wäre. Aber so sind sie in manchen Fällen doch eine brauchbare Alternative...


brauchbare (sehr) teure Alternative (wofür eigentlich)
 
kopfnicker1 schrieb:
brauchbare (sehr) teure Alternative (wofür eigentlich)

Bei Neuinstallationen nehm ich die Dinger auch ungerne.

Man kann aber auch ne positive Seite an den Dingern sehen, denn ganz egal warum sie abschalten (Überlast oder Fehlerstrom), sie trennen zweipolig! Netter Nebeneffekt.

Richtig lebensrettend können die aber werden, wenn in ner alten UV fast kein Platz mehr da ist und man zwingend nen FI für einen Stromkreis nachrüsten muss.

Ja ja, "vollgestopften Verteilungen und die Verlustleistung" - Ich weiss.
Aber was macht man nicht alles :?: :shock:
Das ist dann immer noch besser als das Geschrei vom Kunden und es ist immer noch besser, als gar nix zu machen.

Viele Grüsse,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auslöseorgan bei FI/LS-Kombi
Zurück
Oben