Auslösung FI Schutzschalter durch Gewitter?

Diskutiere Auslösung FI Schutzschalter durch Gewitter? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, heute hatten wir ein ziemlich heftiges Gewitter. Dabei wurde der FI Schutzschalter ausgelöst. Wie ist denn das zu erklären?...

1. #1 morfessa, 14.07.2006
    morfessa

morfessa

Hallo zusammen,

heute hatten wir ein ziemlich heftiges Gewitter. Dabei wurde der FI Schutzschalter ausgelöst. Wie ist denn das zu erklären?

Vielen Dank - Grüße Morfessa

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

RCD/FI Auslösung durch Gewitter

Hallo,

der installierte RCD wird kein G Typ (kurzzeitverzögert)sein ->
    Gewitter - Blitze -> impulsartig auftretende Fehlerströme .....

Fehlerstromschutzschalter

Seite 11

Gruß,
    Gretel

4. #3 morfessa, 14.07.2006
    morfessa

morfessa

Danke Gretel,

bin zwar etwas verwundert wenn ich höre "FI und kurzzeitverzögert", denn was hätte ein FI denn für einen Sinn wenn er kurzzeitverzögert abschaltet?, soll er nicht so schnell wie möglich abschalten?

viele Grüße Morfessa

5. Gretel

Gretel

6. #5 morfessa, 14.07.2006
    morfessa

morfessa

bin ganz verwundert wo ihr immer so schnell die links herbekommt... :lol:

Ah ja dann gibt es sogar Gewitterfeste FI Schalter. Man lernt nie aus...

vielen Dank - Grüße Morfessa

Thema:

Auslösung FI Schutzschalter durch Gewitter?

Die Seite wird geladen...

Auslösung FI Schutzschalter durch Gewitter? - Ähnliche Themen

1. 25A Fi mit 2xB16?

25A Fi mit 2xB16?: Hi, bitte spart euch direkt fragen oder "kluge Kommentare" zum Thema, beantwortet bitte bitte einfach die Frage. Ich bin letztens über eine kleine...
  2. FI in Schaltschrankzuleitung

FI in Schaltschrankzuleitung: Hallo, folgendes Problem: Auf meiner Biogasanlage wurde 2016 der Schaltschrank getauscht. Beim alten Schaltschrank war nur 1 FI in der Zuleitung...
  3. DDR Standbohrmaschine löst FI aus.

DDR Standbohrmaschine löst FI aus.: Hallo liebes Forum, habe mir für meine Werkstatt eine alte DDR Standbohrmaschine zugelegt. Voller Vorfreude wollte ich sie nun in die 400V 16A...
  4. Fi und sicherging haut es raus

Fi und sicherging haut es raus: Hallo, Ich hab alle Geräte ausgeschaltet ausgesteckt Lampen abgehängt, und immer noch haut es alles die Sicherung im Bad raus..plus fi
  5. FI auslöser

FI auslöser: Hallo ich hab mal ne frage. Ich habe in der Wohnung ein TNCS System habe den PEN aufgetrennt vor dem Zähler. Jetzt wollte ich mal fragen. Muss der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden