Auslösung FI Schutzschalter durch Gewitter?

Diskutiere Auslösung FI Schutzschalter durch Gewitter? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, heute hatten wir ein ziemlich heftiges Gewitter. Dabei wurde der FI Schutzschalter ausgelöst. Wie ist denn das zu erklären...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morfessa

Beiträge
105
Hallo zusammen,

heute hatten wir ein ziemlich heftiges Gewitter. Dabei wurde der FI Schutzschalter ausgelöst. Wie ist denn das zu erklären?

Vielen Dank - Grüße Morfessa
 
RCD/FI Auslösung durch Gewitter

Hallo,

der installierte RCD wird kein G Typ (kurzzeitverzögert)sein ->
Gewitter - Blitze -> impulsartig auftretende Fehlerströme .....

Fehlerstromschutzschalter

Seite 11


Gruß,
Gretel
 
Danke Gretel,

bin zwar etwas verwundert wenn ich höre "FI und kurzzeitverzögert", denn was hätte ein FI denn für einen Sinn wenn er kurzzeitverzögert abschaltet?, soll er nicht so schnell wie möglich abschalten?

viele Grüße Morfessa
 
bin ganz verwundert wo ihr immer so schnell die links herbekommt... :lol:

Ah ja dann gibt es sogar Gewitterfeste FI Schalter. Man lernt nie aus...

vielen Dank - Grüße Morfessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auslösung FI Schutzschalter durch Gewitter?

Neueste Themen

Zurück
Oben