Ausschaltspannung 100VAC

Diskutiere Ausschaltspannung 100VAC im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebe Elektriker Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche und habe keine Antworten oder Themen in irgendwelchen Foren gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ukulas

Guest
Hallo Liebe Elektriker

Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche und habe keine Antworten oder Themen in irgendwelchen Foren gefunden, jetzt probiere ich s hier.

Ich brauche ein Relais, Triac, Schalter oder wie auch immer, welches eine variable Eingangsspannung 0VAC - 230VAC (Dimmer) bei einer bestimmten Schwellenspannung (ca. 100VAC) ein- bzw. ausschaltet.

Das ganze ist zum Schutz eines kleinen AC/DC Netzteils welches über einen gedimmten Kanal gesteuert werden soll. Also eigentlich eien Unterspannungsabschaltung für Wechselstrom.

Irgendwie sollte das mit einem Triac zu machen sein aber ich habe mich wirklich schon zulange nicht mehr mit Elektrotechnik auseinander gesetz, dass ich sowas machen könnte.

Oder wisst ihr auch ein Gerät welches diese Funktionen erfüllt??

Liebe Grüsse

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausschaltspannung 100VAC

Ähnliche Themen

Zurück
Oben