Ausschaltung EIN - Glimmeinsatz EIN -> Wie?

Diskutiere Ausschaltung EIN - Glimmeinsatz EIN -> Wie? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe schon nach meinem Problem gesucht, aber ich werde nicht ganz schlau aus den bisherigen Sachen. Eigentlich ist es ja eine simple...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Ich habe schon nach meinem Problem gesucht, aber ich werde nicht ganz schlau aus den bisherigen Sachen.

Eigentlich ist es ja eine simple Angelegenheit:
1 BJ-Aus/Wechselschalter schaltet Badlicht. Wenn Licht an, soll der Glimmlampeneinsatz leuchten.

Er leuchtet aber nur wenn Licht aus. Habe den Glimmeinsatz schon um 45 Grad gedreht, kein Erfolg.
Habe ich einen falschen Glimmeinsatz?

Wie wird der Einsatz gesteckt? Gibt ja nur 3 Möglichkeiten -> zwischen L und geschaltetem L; zwischen L und freiem L oder zwischen geschaltetem L und freier L

Ich habe hier mal was von einem Anschluss an den N- Leiter gelesen. Wo soll den der N am Schalter angeschlossen werden? Da gibt es doch einen Kurzschluß. An der filigranen Glimmlampe kann mann ja nichts abgreifen.

Weil die Glimmlampe werksseitig andersherum arbeitet: Ist der Ausschalter so aufgebaut, das wenn die Hauptfließrichtung geschlossen ist, im inneren ein weiterer Schalter für die Glimmkontakte öffnet und entspr. andersherum. Oder wird die Glimmlampe bei geschlossenem Ausschalter wegen ihres hohen Widerstandes nur nicht mehr sichtbar angesprochen?
 
Auch so, hägt am falschen Einsatz

Ah, wieder was gelernt. N-Leitung ist ja zum Glück auch nicht weit weg.

Danke!
 
Kostengünstiger ist ein normaler Tastereinsatz bei dem du die Feder entfernst! Die Glimmlampe hast du ja bereits!
 
Sache ist abgeschlossen - Danke!

Angesicht des Preisunterschiedes von 100% zu einem normalem Ausschalter wirklich hilfreich!
Auch dafür vielen Dank.
Schalter ist übrigens schon funktionstüchtig eingebaut.
 
Ich denke nicht, daß man einen Taster einfach zu einem Schalter umbauen darf!

Bei einem Taster werden die Kontakte nur kurz belastet und erwärmen sich somit nicht sonderlich.

Die Kontakte eines Schalters werden aber dauernd belastet.

Nun mag es sein, daß der Hersteller nicht 2 verschiedene Kontaktarten herstellt, voraussetzen würd ich das allerdings nicht.

Irgendwoher muß der Preisunterschied ja kommen
 
Der einzigste Unterschied zwischen Taster und Schalter ist die Feder mehr nicht!
 
@Octavian

Um dich zu berügen: Diese Praxis wird mit Artikeln von BJ bei uns schon seit Jahrzehnten durchgeführt, tausendfach! Es ist noch nichts abgebrannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausschaltung EIN - Glimmeinsatz EIN -> Wie?
Zurück
Oben