Außenbeleuchtung getrennt ansteuern?

Diskutiere Außenbeleuchtung getrennt ansteuern? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe folgende Situation: An einem Haus befinden sich an allen Hausecken Halo-Strahler mit Bewegungsmelder. Die Lampendrähte...

1. #1 benderos, 19.12.2017
    benderos

benderos

Hallo,

ich habe folgende Situation:

An einem Haus befinden sich an allen Hausecken Halo-Strahler mit Bewegungsmelder.

Die Lampendrähte sind verbunden. Diese werden zusätzlich über ein Relais geschaltet. Leider konnte das nicht anders realisiert werden, da zu wenig Drähte verlegt wurden.

Anbei ein Plan.

Gibt es eine Möglichkeit, dass jeder Bewegungsmelder nur die eigene Lampe ansteuert, das Relais aber alle Leuchten anschaltet?

Danke

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 19.12.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das funktioniert nur wenn die Leuchten einen Bewegungsmelder integriert haben, oder direkt davor. Dann schaltet jeder Bewegungsmelder aber nur die Leuchte an der er montiert ist.

4. #3 benderos, 19.12.2017
    benderos

benderos

Ja, die Leuchten haben einen integrierten Bewegungsmelder. Da die Lampendrähte (wie im Plan aufgemalt) verbunden sind, schaltet jeder Bewegungsmelder alle Leuchten an.

5. #4 Pumukel, 19.12.2017
    Pumukel

Pumukel

Dein Link führt nur leider ins Nirvana!

6. #5 benderos, 19.12.2017
    benderos

benderos

Seltsam, bei mir funktioniert er

7. #6 Pumukel, 19.12.2017
    Pumukel

Pumukel

Nachdem ich den Werbeblocker bei mir abgeschaltet habe funktioniert er auch bei mir. Das ist übrigens einer der Nachteile warum solche Bilderhoster unbeliebt sind.
    In Deinem Fall wird es nur helfen jeder Leuchte noch ein Relais zu spendieren. Nur so kannst du die Verbindung der Lampen untereinander unterbrechen. Die Bewegungsmelder schalten dann nur Ihre Leuchte und die Verbindungsleitung der Lampen untereinander dann die Lampen über die Relais.

8. #7 Pumukel, 19.12.2017
    Pumukel

Pumukel

Hier die Lösung du benötigst an jeder Lampe ein zusätzliches Relais um die Lampen gegeneinander zu trennen.

9. #8 benderos, 19.12.2017
    benderos

benderos

Super, die Lösung hört sich gut an. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Empfehlung für ein Relais, welches sehr klein und bezahlbar ist.

Vielen Dank

10. #9 Pumukel, 19.12.2017
    Pumukel

Pumukel

Thema:

Außenbeleuchtung getrennt ansteuern?

Die Seite wird geladen...

Außenbeleuchtung getrennt ansteuern? - Ähnliche Themen

1. Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern

Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss unsere Flurbeleuchtung aus 2 verschiedenen Phasen über Stromstoß ansteuern. Mein Vorgänger im Haus...
  2. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  3. Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder)

Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder): Hallo zusammen, ich möchte an meinem Haus gerne eine aufdimmende Aussenbeleuchtung realisieren. So wie im Auto wenn man parkt und den Schlüssel...
  4. Verbraucher getrennt einschalten

Verbraucher getrennt einschalten: Hallo Forum Gemeinde, ich bin älteren Semesters und habe vor über dreizig Jahren mal Fernsehtechniker gelernt, will damit sagen Strom und Spannung...
  5. 4 Elektromagnete über Distanzsensor ansteuern.

4 Elektromagnete über Distanzsensor ansteuern.: Hallo Ich möchte 4 Elektromagnete ansteuern. Dazu möchte ich einen Distanzsensor o.ä. verwenden. Falls sich ein Teil vor dem Sensor befindet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden