Außenbeleuchtung Kaltweiß, Neutralweiß oder Warmweiß

Diskutiere Außenbeleuchtung Kaltweiß, Neutralweiß oder Warmweiß im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Was findet ihr für Außenbeleuchtung am Besten? Kaltweiß (ca 6500k), Neutralweiß (ca 4000k) oder warmweiß (ca 2700 - 3000k) In der...

1. Hanson

Hanson

Hallo.

Was findet ihr für Außenbeleuchtung am Besten? Kaltweiß (ca 6500k), Neutralweiß (ca 4000k) oder warmweiß (ca 2700 - 3000k)

In der Anfangszeit der LED Beleuchtung gabs ja überwiegend Kaltweiß (5000-6500 k).

Heutzutage geht das alles immer mehr auf Neutralweiß oder Warmweiß.
    Im E14/E27 Bereich gibts sogar fast nur noch Warmweiß. Da muss man Neutralweiß oder gar Kaltweiß schon richtig suchen. Im lokalen Fachhandel gibts Kaltweiß zum Beispiel schon gar nicht mehr "Ab lager".
    Kaltweiß kauft offenbar kaum noch jemand.

Welche Lichtfarbe würdet ihr für draussen bevorzugen? Und warum?

LG

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 04.02.2018
    Pumukel

Pumukel

Unsere Augen nutzen Nachts meist die Blauen Rezeptoren, deshalb ist ein Licht mit hohem Blauanteil zu bevorzugen. >>>> Neutralweiß oder Kaltweiß. Ansonsten ist es Geschmackssache ob das Rote oder Gelbe Licht da gefällt. Je niedriger die Farbtemperatur um so Röter wird das Licht.

Thema:

Außenbeleuchtung Kaltweiß, Neutralweiß oder Warmweiß

Die Seite wird geladen...

Außenbeleuchtung Kaltweiß, Neutralweiß oder Warmweiß - Ähnliche Themen

1. Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder)

Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder): Hallo zusammen, ich möchte an meinem Haus gerne eine aufdimmende Aussenbeleuchtung realisieren. So wie im Auto wenn man parkt und den Schlüssel...
  2. Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung

Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 4 Wochen sein seltsames Problem... Wir haben an unserem Haus einen Bewegungsmelder neben der Haustür und 3...
  3. Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen

Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen: Hallo zusammen, ich habe vor, eine Außenbeleuchtung und Steckdosen im Garten zu realisieren. Der einzig sinnvoll zu nutzende Stromkreis in der...
  4. Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K

Gesucht: Mini LED-Spots bis 1W-Leistung warmweiß 2700K: Im Treppenhaus will ich eine Stufenbeleuchtung installieren, vorgesehen sind bereits UP-Dosen (flache Ausführung (tiefe waren nicht möglich))....
  5. Ringleitung für Außenbeleuchtung an der Fassade

Ringleitung für Außenbeleuchtung an der Fassade: Hi, ich plane an der Fassade unseres Neubaus (Außenmauerwerk: Porenbeton 36,5) 8 Leuchtstellen verteilt auf 3 unabhängig schaltbare Gruppen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden