Außenbeleuchtung

Diskutiere Außenbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin ich möchte bei mir eine art Lichterkette quer über unseren Hofspannen ca. 10m + 2m zuleitung. Diese Lichterkette würde ich ganz gerne selber...

1. #1 Tottlott, 16.02.2010
    Tottlott

Tottlott

Moin
    ich möchte bei mir eine art Lichterkette quer über unseren Hofspannen ca. 10m + 2m zuleitung. Diese Lichterkette würde ich ganz gerne selber Bauen ich bin Elektroniker im ersten Lehrjahr und das ist ja eigentlich kein großes Ding. Um Die leuchtmittel wollte ich Lampions machen das heißt ein Luftbalon aufblasen Butterpapier (dieses licht durchlässige) mit leim da drum machen das dann als verwenden als Lampion jetz weiß ich allerdings nicht genau was ich für Leuchtmittel benutzen sollte und wie ich mit den klemmstellen um gehn soll.
    danke schon mal für eure ideen

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Außenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max60

Max60

Moin,

anbieten würde sich Illuminationsleitung mit Dichtungen (dann IP44) und entsprechenden Leuchtmitteln (~7 Watt o.Ä.).

Ich weiß aber gerade nicht wie es mit der Wärmeentwicklung da aussieht, darum wäre ich mit Butterpapier eher vorsichtig. Es gibt doch im Veranstaltungsbereich so Folie die vor die "Sports" gespannt wird. Vielleicht kann man da günstig rankommen?

4. #3 Tottlott, 16.02.2010
    Tottlott

Tottlott

An die Illuminationsleitung habe ich auch schon gedacht da wir im Betrieb mit denen in der Weinachts beleuchtung zu tun hatten allerdings hätte ich die Lampions gerne von der Leine etwas herab hängen und die Leuchtmittel in der mitte der Lampions sry hätt ich früher sagen sollen.

5. willi4

willi4

Bachmann?

6. #5 Tottlott, 16.02.2010
    Tottlott

Tottlott

Ich habe mal los gegooglet und habe die hier gefunden:
    http://www.elektroverkauf-online.de/cgi ... eisroboter