Außenbeleuchtung

Diskutiere Außenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin ich möchte bei mir eine art Lichterkette quer über unseren Hofspannen ca. 10m + 2m zuleitung. Diese Lichterkette würde ich ganz gerne selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tottlott

Guest
Moin
ich möchte bei mir eine art Lichterkette quer über unseren Hofspannen ca. 10m + 2m zuleitung. Diese Lichterkette würde ich ganz gerne selber Bauen ich bin Elektroniker im ersten Lehrjahr und das ist ja eigentlich kein großes Ding. Um Die leuchtmittel wollte ich Lampions machen das heißt ein Luftbalon aufblasen Butterpapier (dieses licht durchlässige) mit leim da drum machen das dann als verwenden als Lampion jetz weiß ich allerdings nicht genau was ich für Leuchtmittel benutzen sollte und wie ich mit den klemmstellen um gehn soll.
danke schon mal für eure ideen

Mfg
 
Moin,

anbieten würde sich Illuminationsleitung mit Dichtungen (dann IP44) und entsprechenden Leuchtmitteln (~7 Watt o.Ä.).

Ich weiß aber gerade nicht wie es mit der Wärmeentwicklung da aussieht, darum wäre ich mit Butterpapier eher vorsichtig. Es gibt doch im Veranstaltungsbereich so Folie die vor die "Sports" gespannt wird. Vielleicht kann man da günstig rankommen?
 
An die Illuminationsleitung habe ich auch schon gedacht da wir im Betrieb mit denen in der Weinachts beleuchtung zu tun hatten allerdings hätte ich die Lampions gerne von der Leine etwas herab hängen und die Leuchtmittel in der mitte der Lampions sry hätt ich früher sagen sollen.
 
Ich habe mal los gegooglet und habe die hier gefunden:
http://www.elektroverkauf-online.de/cgi ... eisroboter

Hier steht allerdings nur 20 Watt und wenn ich eventuell ein lampion drum machen würde wäre es ja schon recht dunkel und leuchtmittel mit mehr watt könnte ich nicht rein drehen wegen der Hitze entwicklung oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenbeleuchtung
Zurück
Oben