Außenbereich Strom, Netzwerk und Sat

Diskutiere Außenbereich Strom, Netzwerk und Sat im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich brauche mal eine Sinnvolle Lösung für meinen Balkon. Also IP44 oder höher. Ich möchte an einer Stelle 2 Steckdosen, 1...

1. Darud

Darud

Hallo,

Ich brauche mal eine Sinnvolle Lösung für meinen Balkon. Also IP44 oder höher.

Ich möchte an einer Stelle
    2 Steckdosen,
    1 Netzwerkdose und
    1 Satdose
    hinbauen.

An die Stelle kommt noch 140mm Dämmung hin kann also gut verstecken.

Gibt es einen Kasten wo ich Innenraumeinsätze einbauen kann. System Merten Netzwerk und Sat vorhanden.

Kosten sollte es keine Unsummen und auch Bastellösungen könnt ihr vorschlagen.

Gruß
    Darud

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 05.07.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Schau mal auf der Seite von Kaiser
    http://www.Kaiser-elektro.de
    Dort findest Du auch entsprechendes Material um überhaupt Gerätedosen fachgerecht in der Dämmung zu verbauen.
    Schließlich willst Du die Wirkung der Dämmung an der Stelle mit den Dosen nicht aufheben oder Dir damit Schimmel ins Haus zu holen.

Ansonsten kannst Du auf den Seiten von Markenherstellern nach den entsprechenden Artilkeln suchen.
    z.B.
    Hager
    Merten
    Berker
    Gira
    Sat oder netzwerk kenn ich aber nicht in IP44

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich kenne Netzwerk für IP44 (sogar 68 ), aber das sind Aufputz-Industrie-Lösungen mit angepassten Steckern ...

5. elo22

elo22

Nicht gerade WAF.

Lutz

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenbereich Strom, Netzwerk und Sat

Die Seite wird geladen...

Außenbereich Strom, Netzwerk und Sat - Ähnliche Themen

1. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  2. Unterverteilung unter Strom ausbauen.

Unterverteilung unter Strom ausbauen.: Hallo zusammen. Meine Schwester zieht in den nächsten Tagen um. Dafür braucht sie in ihrem Zimmer noch zwei weitere Steckdosen. Diese sollen...
  3. Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln

Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln: Liebes Elektrikforum, als ersten Post hab ich (=totaler Elektro-Laie) gleich mal eine Frage: Folgendes Szenario: Ich hatte mein abseits...
  4. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  5. Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen

Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen: Hallo, letzte Nacht ereignete sich Mysteriöses bei mir: Ich war gerade am Hände Waschen als plötzlich das Licht im Badezimmer ausging. (habe diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden