Außenbewegungsmelder mit Dimmfunktion

Diskutiere Außenbewegungsmelder mit Dimmfunktion im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich versuche folgendes zu realisieren: Ich möchte die Unterschlagbeleuchtung (3 x GU10 LEDs) mit der Gehwegbeleuchtung (5 x GU10 LEDs in...
S

Seeking advice

Beiträge
2
Hallo,
ich versuche folgendes zu realisieren:
Ich möchte die Unterschlagbeleuchtung (3 x GU10 LEDs) mit der Gehwegbeleuchtung (5 x GU10 LEDs in Bodeneinbauleuchten) über einen Bewegungsmelder schalten. Er soll in der Dämmerung zuverlässig einschalten und gedimmt eingeschaltet bleiben. Bei Bewegung soll er auf 100 Prozent gehen und nach kurzer Nachlaufzeit wieder runter dimmen. Ab einer festzulegenden Uhrzeit soll das Licht ausgehen und nur noch auf Bewegung reagieren.
Phillips Hue sollte so etwas können, schaltet aber unzuverlässig. Der Steinel 3d Bewegungsmelder schaltet zwar zuverlässig, ihm fehlt aber die Zeit- und Dimmkomponente - die nur das KNX Modell mit sich bringt.

Danke im Voraus für Eure Anregungen…
 
Dimm und Zeitaktoren gibt es z.B. von Eltako.
 
Ich möchte das ohne Bussystem hinbekommen.
 
Ein Bus System wurde nicht vorgeschlagen.
 
Thema: Außenbewegungsmelder mit Dimmfunktion
Zurück
Oben