Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus.

Diskutiere Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus. im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Moin, unser sonst eigentlich störungsfrei laufender Außenbewegungsmelder ist mal wieder auf Dauerlicht. Es handelt sich um einen älteren 3...

1. #1 Thommy Cortina, 28.12.2013
    Thommy Cortina

Thommy Cortina

Moin Moin,

unser sonst eigentlich störungsfrei laufender Außenbewegungsmelder ist mal wieder auf Dauerlicht. Es handelt sich um einen älteren 3 adrigen Melder ( Relais ) mit 460 W angeschlossener Last.

Der zuständige RCD löst nicht aus.

Meine Frage hier - können hier Feuchtigkeit / Kondenswasser im Gerät oder Korrosion / Verschmutzung im Relais verantwortlich sein - und ein Instantsetzungsversuch mit Kontakt 60 oder ähnlichem lohnen ? Andernfalls bliebe nur ein Tausch des Gerätes ?

Für Infos möchte ich vorab Danken - viele Grüße - Thommy

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

wie setzen such die 460 Watt zusammen ?

Daten des BWM ?

4. #3 werner_1, 28.12.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hast du mal versucht, die Spannung kurzzeitig abzuschalten? Half bei mir manchmal.

5. #4 Thommy Cortina, 28.12.2013
    Thommy Cortina

Thommy Cortina

...kurzzeitiges Ausschalten hat in der Vergangenheit in der Tat mehrfach geholfen...

...der Melder bleibt auch wenn ich Ihn nach längerer Zeit ( 1 Tag ) wieder über den zuständigen LS aufschalte - auf Dauerlicht...

...die ohmsche Last von 460 W setzt sich aus einem Halogenstrahler 400 W und einer Glühlampe 60 W zusammen...

...werde morgen mal versuchen ob das Relais zugänglich ist...

VG Thommy

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus.

Die Seite wird geladen...

Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus. - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet sich nicht automatisch an

Radio schaltet sich nicht automatisch an: Moin.Ich hoffe ich habe das richtige unterforum gewählt. Ich habe ein Radio auf den Bagger das zwar Strom über zündplus bekommt,sich aber nicht...
  2. Mehrere Hauserden in einer Wohnanlage

Mehrere Hauserden in einer Wohnanlage: Unsere Wohnanlage beinhaltet 8 Wohnungen. Nach einer Renovierung unserer Wohnung hatten wir eine Hauserde installiert, weil die Gesamtanlage des...
  3. Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab

Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab: Hallo, wieso können baugleiche Sicherungen, die hintereinander geschaltet sind, bei einem Kurzschluss alle abschalten? Reicht es nicht, wenn nur...
  4. Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus: Hallo zusammen ! Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren...
  5. Hauslicht bleibt nicht mehr an

Hauslicht bleibt nicht mehr an: Hallo an alle,ich bin am verzweifeln.Habe eine alte (die in Neubau nicht mehr Zulässig) Treppenhaus Beleuchtung.Sie Funktionierte bisher die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden