Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus.

Diskutiere Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Moin, unser sonst eigentlich störungsfrei laufender Außenbewegungsmelder ist mal wieder auf Dauerlicht. Es handelt sich um einen älteren 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thommy Cortina

Guest
Moin Moin,

unser sonst eigentlich störungsfrei laufender Außenbewegungsmelder ist mal wieder auf Dauerlicht. Es handelt sich um einen älteren 3 adrigen Melder ( Relais ) mit 460 W angeschlossener Last.

Der zuständige RCD löst nicht aus.

Meine Frage hier - können hier Feuchtigkeit / Kondenswasser im Gerät oder Korrosion / Verschmutzung im Relais verantwortlich sein - und ein Instantsetzungsversuch mit Kontakt 60 oder ähnlichem lohnen ? Andernfalls bliebe nur ein Tausch des Gerätes ?

Für Infos möchte ich vorab Danken - viele Grüße - Thommy
 
Hallo,

wie setzen such die 460 Watt zusammen ?

Daten des BWM ?
 
Hast du mal versucht, die Spannung kurzzeitig abzuschalten? Half bei mir manchmal.
 
...kurzzeitiges Ausschalten hat in der Vergangenheit in der Tat mehrfach geholfen...

...der Melder bleibt auch wenn ich Ihn nach längerer Zeit ( 1 Tag ) wieder über den zuständigen LS aufschalte - auf Dauerlicht...

...die ohmsche Last von 460 W setzt sich aus einem Halogenstrahler 400 W und einer Glühlampe 60 W zusammen...

...werde morgen mal versuchen ob das Relais zugänglich ist...

VG Thommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus.

Neueste Themen

Zurück
Oben