Außenkameras für mein Haus

Diskutiere Außenkameras für mein Haus im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mitnand, bei mir sind Marder unterwegs, und auch andere Tiere. Möchte gerne wissen wo die umgehen und auch ins HAus eindringen (Dachstuhl)...
W

wallack

Beiträge
289
Hallo mitnand,

bei mir sind Marder unterwegs, und auch andere Tiere.
Möchte gerne wissen wo die umgehen und auch ins HAus eindringen (Dachstuhl).
Dazu hab ich mir gedacht, ich installiere an 2-3 Positionen Kameras.
Doch welche?
Was brauch ich dazu?
Strom?
W-Lan?
Soll auch aufs Handy und PC gehen, damit man jederzeit nachschauen kann.

Danke!
 
Ist das nicht etwas viel Aufwand. Wenn es nur um Tiere geht, kauf dir eine Wildkamera, die speichert Fotos auf eine Speicherkarte und ein-zweimal im Jahr wechselst du die Batterien.
Pollin Electronic GmbH
 
Muss man immer Karten wechsel und geht nicht auf Smartphone.
Mein Bruder hat so ein Teil im Wald, Karten wechseln musst du nie, die macht nur Fotos mit Bewegungsmelder und auf eine Karte passen tausende und wenn voll, werden die ältesten überschrieben. Man muss die Karten nur mal auslesen
 
Sinn sei mal dahingestellt.

Naja, das ist seit vielen Jahren gängige Praxis besonders dort, wo es keinen Strom gibt und wo es nicht drauf ankommt, wann etwas passiert /man direkt reagieren muss/möchte.

Wenn der TE keine Strom am Aufstellungsort hat und keinen hinlegen kann/möchte, gibt es auch genügend Kameras mit Akku und WLAN (z.B. Arlo, Blink, Ring) für den Außenbereich. Dann muss man eben alle paar Wochen den Akku nachladen, auch wenn die Hersteller gerne mit 6 Monaten werben.
Ist aber sicher für den Zweck auch machbar und zumutbar.
 
Da ist ein Weidezaungerät für Kleintiere viel wirksamer. Einfach an relevanten Stellen zwei parallel liegende Drähte über Isolatoren langziehen und anschliessen. Die hört man noch einmal, machen eine Riesenradau und kommen nie wieder. Die können schreien wie Kinder!
Auch bei Mader im Motorraum, einfach Maschendraht auf eine Holzrahmen nageln unter dem Motorraum legen und daran anschliessen. Die hast du noch nie so rennen sehen. Damit gewöhnt man auch der Nachbarkatze, sich abends auf den warmen Motor zu legen, die macht denn später einen ganz großen Bogen drum.
 
Es ist keiner gezwungen meiner Empfehlung zu folgen. Mit solchen Gerät tötet man solche Tiere ja nicht, sondern zeig nur an: „Hier hast du nichts zu suchen!“
 
Empfehlungen sind i.d. Regel nur sinnvoll, wenn sie auch zur Fragestellung passen.
Das war bei Deiner Antwort leider überhaupt nicht der Fall.
 
Empfehlungen sind i.d. Regel nur sinnvoll, wenn sie auch zur Fragestellung passen.
Das war bei Deiner Antwort leider überhaupt nicht der Fall.
Aus den Kontex lese ich, dass der die possierlichen Tiere nicht beobachten, sondern los sein möchte. Also passt der Tipp schon. Biste jetzt der neue Forenwächter?
 
bei mir sind Marder unterwegs, und auch andere Tiere.
Möchte gerne wissen wo die umgehen und auch ins HAus eindringen (Dachstuhl).
Dazu hab ich mir gedacht, ich installiere an 2-3 Positionen Kameras.
Doch welche?

@Www
Ich hoffe, dass Deine SV-Tätigkeit auf Fakten basiert und nicht auf "Kontext". Der Tipp passt hinten und vorne nicht.

Der TE fragt explizit nach Kamera und Du kommst mit Weidezaungerät. Wegen dem "Kontext"...... schlimm.
Was soll das jetzt mit Forenwächter zu tun haben, wenn ich Dich auf einen Fehler aufmerksam mache?

Ein schlichtes "Dankeschön", da habe ich nicht so genau überlegt" wäre eher angemessen als ein Anwurf.
 
Guten Morgen,

vielen Dank,

also W-Lan wäre möglich.
Habe hinterm Haus W-Lan Kabel und Schuko Steckdosen verbaut.
Vor dem Haus und seitl. habe ich nur Strom.

Besteht die Möglichkeit über die Schukodosen (alleine) die Kameras zu betreiben?
Mit Signal auf Handy und PC?

Wildkameras hatte ich schon, das ist mühsam mit den Kartenauslesen...
 
ist natürlich ein CAT Kabel.....:)
Besteht die Möglichkeit über die Schukodosen (alleine) die Kameras zu betreiben?
Mit Signal auf Handy und PC?
 
Thema: Außenkameras für mein Haus

Neueste Themen

Zurück
Oben