Außenlampe installieren - Kabel hierzu ist Aufputz

Diskutiere Außenlampe installieren - Kabel hierzu ist Aufputz im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen - ich möchte auf ca 2,50 Meter Höhe eine Außenlampe installieren, den Strom hierzu nehme ich aus einer vorhandenen...

1. sx17

sx17

Hallo Zusammen -

ich möchte auf ca 2,50 Meter Höhe eine Außenlampe installieren, den Strom hierzu nehme ich aus einer vorhandenen Außensteckdose (Kombi Steckdose+Lichtschalter) auf ca 1 Meter Höhe mittels Kabelkanal - da ich keine Löcher von Hausinneneren nach außen bohren wollte beim renovieren.
    Jetzt fällt mir ein, dass die Außenleuchten den Stromanschluß ja von der Rückseite der Lampe haben.

Kann mir ein Praktiker sagen, wie man das nun löst -
    den Lampenanschluß mit einer Aufputzleitung?

Danke vorab vielmals

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 10.06.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Direkt auf ein Fugenkreuz die Einführung setzen und die Fuge etwas ausstemmen so das das Kabel dezent gebogen in die Leuchte eingeführt werden kann

4. #3 Octavian1977, 10.06.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

NYM-J Leitung nur lichtgeschützt verlegen!
    Diese Leitung ist nicht UV beständig.
    Auch kurze Stücke (z.B. 1cm von der Dose bis in den Kabelkanal) nie ungeschützt.

Am besten NYY-J verwenden.

Thema:

Außenlampe installieren - Kabel hierzu ist Aufputz

Die Seite wird geladen...

Außenlampe installieren - Kabel hierzu ist Aufputz - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  2. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  3. Zu viele Kabel aus der Decke

Zu viele Kabel aus der Decke: Hallo Forum Zu installieren ist eine Deckenleuchte. Dem Kabelsalat aus der Decke sind 2 Lichtschalter zugeordnet. Wie finde ich heraus welche 3...
  4. Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel)

Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel): Hallo zusammen, ich muss hier zwei adern seperate Kabel verlängern. Die Adern sind sehr empfindlich und zerbrechlich. Welche Methode eignet sich...
  5. Hdmi Kabel durch Rohr?

Hdmi Kabel durch Rohr?: Ist das ne einfach zu bewerkstelligende lösung?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden