Aussenlampe mit Bewegungsmelder Dauer-ON

Diskutiere Aussenlampe mit Bewegungsmelder Dauer-ON im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - die alte Lampe war defekt, sodass ich ein ähnliches Modell gekauft habe. Sogar die alte Halterung kann ich so lassen, passt. Nun zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MADLEO

Guest
die alte Lampe war defekt, sodass ich ein ähnliches
Modell gekauft habe. Sogar die alte Halterung kann
ich so lassen, passt. Nun zur Verkabelung:

wand: 1 Klemme mit Grün-Gelb/ 1 Blau/ 1 Schwarz
+ 1 klemme braun

lampe: 1 grün/gelb / 2 Blau 1 Schwarz 1 braun 1 rot

habe zuerst strom abgestellt, grün-gelb / schwarz
und grün/gelb verbunden.

Jetzt habe ich noch zwei kabel von der Lampe frei,
1 rotes und 1 braunes.

Wo soll ich die anschließen ??????
 
NICHT WEITERMACHEN!!

Bitte von einem Profi machen lassen.
Du scheinst weder etwas gemessen zu haben geschweige denn die Anschlussanleitung der Lampe zu verstehen (sofern überhaupt mal angesehen).

Nicht falsch verstehen, ich helfe wirklich gern. Aber wer schon so anfängt ....... ist irgendwann gebrutzelt.

Tante Edit merkt noch an: Nur für den Fall, Das Du Dich unglücklich ausgedrückt hast:

Zuerst an der Lampe den Anschlussplan lesen und verstehen.
Den Gegenanschluss messen (welche Ader macht was) am besten mit mindestens nem Duspol.

Dann die Adern entsprechend anschliessen. Grün Gelb ist in der Regel der PE, Blau normalerweise der Neutralleiter und die beiden anderen sind Aussenleiter.
Das kann aber auch anders sein, je nachdem, wer da schon alles gebastelt hat. Deswegen IMMER messen ;)
 
Hallo,
Lampenkabel ist irgendwo zwischengeklemmt. Hier kann man nur "orakeln". Vielleicht Wechselschaltung oder Serienschaltung oder....
Hole BITTE einen FACHMANN, entweder knallts oder Strom macht böse AUA.
Gruß Jens
 
Zitat "MADLEO"
die alte Lampe war defekt, sodass ich ein ähnliches
Modell gekauft habe. Sogar die alte Halterung kann
ich so lassen, passt. Nun zur Verkabelung:

wand: 1 Klemme mit Grün-Gelb/ 1 Blau/ 1 Schwarz
+ 1 klemme braun

lampe: 1 grün/gelb / 2 Blau 1 Schwarz 1 braun 1 rot

habe zuerst strom abgestellt, grün-gelb / schwarz
und grün/gelb verbunden.

Jetzt habe ich noch zwei kabel von der Lampe frei,
1 rotes und 1 braunes.

Wo soll ich die anschließen ???????

Zitat Ende

Und????Hast Du den Strom wieder eingeschaltet? Leuchtet die Lampe nun?

Hat der Lichtschalter einen oder zwei Wippen?

Ist auch noch eine Steckdose in der Nähe der Lampe?

Viele Grüße

wechselstromer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenlampe mit Bewegungsmelder Dauer-ON

Ähnliche Themen

Zurück
Oben