Aussenlampe mit Bewegungsmelder / Schalter für Dauerleuchten

Diskutiere Aussenlampe mit Bewegungsmelder / Schalter für Dauerleuchten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen zusammen, ich habe mir eine Aussenlampe mit Bewegunsmelder gekauft. Ich möchte nun einen Schalter einbauen mit dem ich die Lampe...

1. kusius

kusius

Guten Morgen zusammen,
    ich habe mir eine Aussenlampe mit Bewegunsmelder gekauft. Ich möchte nun einen Schalter einbauen mit dem ich die Lampe selber auf entweder Bewegungsmelder oder auf "Dauerleuchten" schalten möchte.....
    Die Lampe hat einen "N" und "L" Anschluss an dem ich dann die Stromleitung anschliesse... Frage ist nun ob und wie ich den Schalter (dazu habe ich mir einen 230V fähigen Ein/Aus Schalter gekauft) anschliessen muss....
    Anbei ein Bild vom Lampenanschluss und vom Schalter....
    Besten Dank

[/img]

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Zwischen L und X ...

Vergiss nicht den Schutzleiter mit anzuschließen!

4. kusius

kusius

Hallo,
    meintest Du den Schalter einfach mit zusätzlich in L und X einbauen ?

Schutzleiter werde ich auch noch anschliessen

Danke

5. kusius

kusius

also quasi dann so ?

Und den ankommenden Strom (aus der Wand) an L und N ?

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Ja. Und hoffen der BWM in der Leuchte ist dafür ausgelegt, hat ein echtes Relais und verkraftet Rückspannung ... Wenn nicht hast du danach eine Leuchte zum per Hand Ein- und Ausschalten weil der BWM im Eimer ist ...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavian1977, 12.03.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn ich hier schon sehe, daß der Schalter an die Adern gelötet wurde und auch noch ohne jegliche Isolierung, kann ich nur empfehlen, dies einen Fachmann machen zu lassen.
    Strom ist lebensgefährlich.

In die Klemme darf auf jeder Seite auch nur EINE Ader eingeklemmt werden, und bei der nicht festen verlegung der Leitung zum Schalter ist diese mit flexibler Leitung zu realisieren, die Am Ende natürlch mit Aderendhülsen versehen wird.

9. hsv12

hsv12

was ist x auf de rlüsterklemme der schaltdraht?

Thema:

Aussenlampe mit Bewegungsmelder / Schalter für Dauerleuchten

Die Seite wird geladen...

Aussenlampe mit Bewegungsmelder / Schalter für Dauerleuchten - Ähnliche Themen

1. Akkus richtig schalten?

Akkus richtig schalten?: Hey! Ich möchte einen Ventilator für die Schule bauen und den dann natürlich auch transportieren, ich wollte dann eine der 9 V und zwei 1,5V...
  2. Lampen, Bewegungsmelder und Schalter

Lampen, Bewegungsmelder und Schalter: Hallo zusammen, ich bitte um eure mithilfe ! Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren....
  3. Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab

Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab: Hallo, wieso können baugleiche Sicherungen, die hintereinander geschaltet sind, bei einem Kurzschluss alle abschalten? Reicht es nicht, wenn nur...
  4. Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder)

Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder): Hallo zusammen, ich möchte an meinem Haus gerne eine aufdimmende Aussenbeleuchtung realisieren. So wie im Auto wenn man parkt und den Schlüssel...
  5. Heizelement mit SSR schalten

Heizelement mit SSR schalten: Hallo Leute! Ich habe vor ein Heizelement (store.brewpi.com/featured/stainless-steel-foldback-heating-element-3200w-32cm) in einem Topf zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden