Aussenlampe mit integriertem Bewegungsmelder

Diskutiere Aussenlampe mit integriertem Bewegungsmelder im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute ich bitte um Hilfe, ich möchte eine Aussenlampe (mit integriertem Bewegungsmelder) anbringen, jedoch eine weitere Lampe anschliessen...
A

Akdeniro

Beiträge
5
Hallo Leute ich bitte um Hilfe, ich möchte eine Aussenlampe (mit integriertem Bewegungsmelder) anbringen, jedoch eine weitere Lampe anschliessen, so dass diese auch nach Bewegung ein und aus geht.

Aus der Hauswand (4 Kabel, braun, schwarz blau und grün-gelb)

lampen: 3 Kabel braun schwarz blau

ich krieg es nicht hin, bei mir leichtet die Lampe (ohne Bewegungsmelder) dauerhaft!

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird auch nicht funktionieren, weil es schaltungstechnisch nicht so geplant ist.

Auch fehlt dir an der 1. Leuchte (mit BWM) eine Ader.

Bleibt dir nur übrig, auch die 2. Leuchte mit BWM zu nehmen.
 
Das eigentliche Problem ist, dass vorher auch eine Lampe mit bewegungsmelder dean war und funktioniert hat, ich habe dummerweise beim abmontieren nicht den Anschluss gemerkt bzw.abfotografiert. Die Alte Lampe hat auch nur 3 Adern, daher muss es doch vom prinzip funktionieren, oder ist die neue lampe mit beweg.melder nicht in der Lage?
 
Bei 3 Adern hast du L, N, PE. Du brauchst aber noch einen Schaltdraht zur 2. Leuchte.

Dann war das vorher wohl auch in unzulässiger Weise angeschlossen.

PS: Da der Ausgangspost editiert wurde, passt meine Antwort natürlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht eine Leuchte mit BWM, die für einen Anschluss weiterer externer Leuchten vorgesehen ist, dann hast du deine vier Anschlüsse.
 
Okay danke für die Antworten
 
Eingebaute Melder sind auch von der Leistung begrenzt.
Kann sein das eine 2 Leuchte auch deshalb nicht geht.
 
Hier das Foto
 

Anhänge

  • 9E530988-82A1-4528-8A75-4188AAC69F48.jpeg
    9E530988-82A1-4528-8A75-4188AAC69F48.jpeg
    431,3 KB · Aufrufe: 18
Mittlerweile glaube ich aber auch dass dieser minderwertig ist und wahrscheinlich keine zusätzlichen Lampen steuern kann
 
Mit 99,9 % steht der Fehler vor dem Bewegungsmelder bzw vor der Leuchte mit Bewegungsmelder . An deiner Leuchte muss Dauer L , N und PE ankommen und zu der zweiten leuchte geht dann der N , der PE und die geschaltete Lampenleitung weiter . Deshalb musst du da schon an der ersten Lampe 2 Kabel haben , einmal die Zuleitung von der UV und die Leitung zu der zweiten Lampe ! Und wenn du aufgefordert wirst den Klemmenraum der ersten leuchte zu zeigen und bringst da ein Bild einer 3 adrigen Leitung kann ich nur sagen lass die Finger von der Elektroinstallation . Denn du weißt nicht was du tust.
 
Da bei dir aus der Wand eine Leitung mit 4 Adern kommt wird diese Leitung erstens die Zuleitung und zweitens auch die Ableitung zu der 2 ten Leuchte sein . Dauer L + N +PE +Geschaltete Ader zu der 2 ten Leuchte !
 
Thema: Aussenlampe mit integriertem Bewegungsmelder
Zurück
Oben