Außenlampe Schutzklasse II - Erdungskabel?

Diskutiere Außenlampe Schutzklasse II - Erdungskabel? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen, ich möchte eine außenlampe an der wand montieren, welche die schutzklasse II hat. aus der wand ragen nun meine drei adern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bauherr_2012

Beiträge
34
hallo zusammen,

ich möchte eine außenlampe an der wand montieren, welche die schutzklasse II hat.

aus der wand ragen nun meine drei adern (blau, braun, gelb/grün) heraus.

die blaue und braune ader schließe ich mit den gleichen der lampe an, das ist mir klar.

was aber mache ich mit dem erdungskabel? kann dies einfach im gehäuse der lampe bleiben oder muss etwas spezielles beachtet werden (isolierung, etc. ...)?

vielen dank und viele grüße
bauherr_2012
 
Klemme drauf machen und ins Gehäuse legen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenlampe Schutzklasse II - Erdungskabel?
Zurück
Oben