Außenleiter defekt

Diskutiere Außenleiter defekt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, also ich habe ein Problem, bei einem 3 adrigen Kabel ist der Außenleiter defekt, dies habe ich nach einer Durchgangsprüfung mit einem...
K

Knackei

Beiträge
1
Moin,
also ich habe ein Problem, bei einem 3 adrigen Kabel ist der Außenleiter defekt, dies habe ich nach einer Durchgangsprüfung mit einem Multimeter festgestellt.
Nun läuft das Kabel zwischen zwei Steckdosen, die zweite geht wegen des defekten Außenleiters ja nicht, und ich möchte ungern die Wand aufmachen um dort ein neues Kabel zu legen.
Jetzt ist meine Frage, ist es möglich die zweite Steckdose mit klassischer Nullung anzuschließen?
Und wir haben schon Fi Schalter, würde der mich Schützen, wenn ich die Steckdose mit klassischer Nullung anschließe?
Wenn dies nicht geht, was habe ich sonst für Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen

knackei
 
Weitere Möglichkeit. Die abgehende defekte Leitung abklemmen (lassen). Und eine schöne Verlängerung auf dem Boden bis zur entsprechenden Stelle verlegen.
 
Und eine schöne Verlängerung auf dem Boden bis zur entsprechenden Stelle verlegen

Nur zur Sicherheit, da man ja schon auf eine erste dumme Idee gekommen war:

So ein Kabel hat NICHT je einen Stecker an beiden Enden, um ein unterbrochenes Leitungsstück zwischen Steckdosen zu überbrücken!
 
So ein Kabel hat NICHT je einen Stecker an beiden Enden, um ein unterbrochenes Leitungsstück zwischen Steckdosen zu überbrücken!
Wenn man "So ein Kabel mit je einen Stecker an beiden Enden" dazwischensteckt, ist nicht nur eine Steckdose funktionslos, sondern gleich zwei, da beide belegt sind. :eek::rolleyes:
 
Thema: Außenleiter defekt
Zurück
Oben