Aussenleuchte haut Sicherung raus

Diskutiere Aussenleuchte haut Sicherung raus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine neue Aussenleuchte angeschlossen. Die alte funktionierte an dem Erdkabel einwandfrei. Nun haut die neu Lampe nach ca. 15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quastilein

Guest
Hallo, ich habe eine neue Aussenleuchte angeschlossen. Die alte funktionierte an dem Erdkabel einwandfrei. Nun haut die neu Lampe nach ca. 15 Minuten die Sicherung raus. Woran kann es bloß liegen? Habe die neue auch schon 2 x montiert um Fehler beim Anschluß auszuschließen. Kann es an den LED`s liegen? Die alte wurde mit normaler Gühbirne betrieben.
Vielen Dank. [/code]
 
Hallo,
welche "Sicherung" löst aus? Schmelzsicherung? LSS? FI-Schalter?
Wie ist die Leuchte angeschlossen?
An den LEDs kann es nicht liegen; dann müsste die Leuchte schon defekt sein.
 
Hallo, es ist so eine mit Schalter, es steht G16A drauf.
 
PS: die Leuchte ist über einen Leiter, einen Nullleiter und Erdungskabel angeschlossen. Das Ganze in einer Wasserdichtenbox, die bei der Leuchte dabei war.
Gruß quastilein
 
wenn ein "erdungskabel" vorhanden ist gibt es keinen Nulleiter.

Die einzelnen Drähten heißen Adern.
Sofern richtig verwendet wäre braun oder schwarz die Phase, blau der Neutralleiter, und grüngelb der Schutzleiter.

Wenn diese Sicherung auslöst hast Du hier einen Kurzschluß gebaut.

Den G Automat könnte man mal ersetzen aufgrund seines Alters, mir ist zwar nicht bekannt, daß G-Automaten verboten wurden, aber diese Charakteristik ist schon seit Jahren nicht mehr erhältlich. entspricht in etwa dem Typ C.
Für eine Hausinstallatoin würde ich allerdings B empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenleuchte haut Sicherung raus
Zurück
Oben