Aussenleuchte haut Sicherung raus

Diskutiere Aussenleuchte haut Sicherung raus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine neue Aussenleuchte angeschlossen. Die alte funktionierte an dem Erdkabel einwandfrei. Nun haut die neu Lampe nach ca. 15...

1. #1 quastilein, 04.02.2014
    quastilein

quastilein

Hallo, ich habe eine neue Aussenleuchte angeschlossen. Die alte funktionierte an dem Erdkabel einwandfrei. Nun haut die neu Lampe nach ca. 15 Minuten die Sicherung raus. Woran kann es bloß liegen? Habe die neue auch schon 2 x montiert um Fehler beim Anschluß auszuschließen. Kann es an den LED`s liegen? Die alte wurde mit normaler Gühbirne betrieben.
    Vielen Dank. [/code]

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 04.02.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    welche "Sicherung" löst aus? Schmelzsicherung? LSS? FI-Schalter?
    Wie ist die Leuchte angeschlossen?
    An den LEDs kann es nicht liegen; dann müsste die Leuchte schon defekt sein.

4. #3 quastilein, 04.02.2014
    quastilein

quastilein

Hallo, es ist so eine mit Schalter, es steht G16A drauf.

5. #4 quastilein, 04.02.2014
    quastilein

quastilein

PS: die Leuchte ist über einen Leiter, einen Nullleiter und Erdungskabel angeschlossen. Das Ganze in einer Wasserdichtenbox, die bei der Leuchte dabei war.
    Gruß quastilein

6. #5 Octavian1977, 05.02.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wenn ein "erdungskabel" vorhanden ist gibt es keinen Nulleiter.

Die einzelnen Drähten heißen Adern.
    Sofern richtig verwendet wäre braun oder schwarz die Phase, blau der Neutralleiter, und grüngelb der Schutzleiter.

Wenn diese Sicherung auslöst hast Du hier einen Kurzschluß gebaut.

Den G Automat könnte man mal ersetzen aufgrund seines Alters, mir ist zwar nicht bekannt, daß G-Automaten verboten wurden, aber diese Charakteristik ist schon seit Jahren nicht mehr erhältlich. entspricht in etwa dem Typ C.
    Für eine Hausinstallatoin würde ich allerdings B empfehlen.

Thema:

Aussenleuchte haut Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Aussenleuchte haut Sicherung raus - Ähnliche Themen

1. E-Kochfeld angeschlossen - Sicherung fliegt bei voller Leistung

E-Kochfeld angeschlossen - Sicherung fliegt bei voller Leistung: Hallo, ich habe heute ein Elektronik-Kochfeld angeschlossen, wobei aber bei Benutzung aller 4 Herdplatten sich die komplette Wohungssicherung...
  2. Licht flackert und Sicherung summt

Licht flackert und Sicherung summt: Mein Haus ist ca. 20 Jahre alt. Bisher keine Probleme mit dem Strom. Seit kurzem flackert das Licht nur im Esszimmer, manchmal mehr manchmal...
  3. Sicherung fliegt ständig raus

Sicherung fliegt ständig raus: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: 1 mal in der Woche fliegt die Sicherung in der ganzen Wohnung heraus, wenn ich bei mir im Zimmer...
  4. Schaltbare Steckdose, Sicherung fliegt 1. beim einschalten raus

Schaltbare Steckdose, Sicherung fliegt 1. beim einschalten raus: Hallo, wir haben 2x (linke und rechte Wand) 7 Steckdosen welche derzeit alle an einer 10A Sicherung hängen. also 14 Stück insgesamt. Diese können...
  5. Zählersicherung fliegt raus

Zählersicherung fliegt raus: Hallo zusammen, Nach der Neuinstallation einer neu angeschlossen Wohneinheit entsteht folgendes Problem: Die Zählersicherung siehe Bild 195149...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden