Außenleuchte mit Bewegungssensor und Signalgeber

Diskutiere Außenleuchte mit Bewegungssensor und Signalgeber im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, mein Vorhaben: Die Außenleuchte mit Bewegungsmelder soll parallel beim Auslösen eine weitere Leuchte unter dem Vordach der...
B

Bauherr21

Beiträge
3
Hallo zusammen,
mein Vorhaben:

Die Außenleuchte mit Bewegungsmelder soll parallel beim Auslösen eine weitere Leuchte unter dem Vordach der Haustür ansteuern. Also Benötige ich eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder, die das Signal zu einer weiteren Leuchte weiter geben kann. Kann mir von euch jemand helfen?
 
Das ist machbar sofern du von der Leuchte mit Bewegungsmelder zur anderen Leuchte eine 3adrige Leitung legst und angibst was da für eine Leuchte mit Bewegungsmelder verbaut ist. Denn dann läst sich evl abschätzen ob dier BW da drin auch die andere Leuchte mit schalten kann.
 
Die Leitung ist bereits verlegt, ein Deckenstrahler ist ebenfalls eingebaut. Explizit bin ich auf der Suche nach einem Modell eines Bewegungsmelders, der diese Idee umsetzen kann. Im Idealfall sogar mit ingetrierter Hausnummer :)
 
Es stellt sich dabei die Frage ob der integrierte Melder einfach so die Mehrleistung mit schalten kann.
Im Zweifelsfall ein Hilfsrelais dazwischen schalten.
Und der Melderkontakt muß natürlich abgreifbar sein, das ist nicht bei jeder Leuchte der Fall.
 
Das ist Richtig :) Kennt denn jemand ein Modell, das genau das kann?
 
Thema: Außenleuchte mit Bewegungssensor und Signalgeber
Zurück
Oben