Aussenlichtschalter vereist im Winter und klemmt, Silikonspr

Diskutiere Aussenlichtschalter vereist im Winter und klemmt, Silikonspr im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe eine 15,- Euro ohne MWSt AussenLichtschalter von JUNG der jetzt im Winter öfter durch Vereissung klemmt. Kan ich da mit...

1. #1 LetsDoIt, 15.12.2012
    LetsDoIt

LetsDoIt

Hi,

ich habe eine 15,- Euro ohne MWSt AussenLichtschalter von JUNG der jetzt im Winter öfter durch Vereissung klemmt.

Kan ich da mit Silikonspray was beweirken oder versiegel ich mir damit die Kontakte?

Strom drüfte es ja keinen leiten oder?

Was würdet ihr den dafür verwenden?

Gruß.

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Wenn da tau- oder Tropfwasser friert hilft dagegen sicher kein Schmierstoff ... höchstens um das Wasser vorher abzutropfen bevor es anfriert ... Als Feuchteschutz gibt es z.B. Wet Protect, für so einen Schalter am besten e-basic.

4. #3 LetsDoIt, 16.12.2012
    LetsDoIt

LetsDoIt

Hi T.Paul,
    Hast du das selber schon mal im Einsatz gehabt?
    Leitet dieses Spray Strom oder nicht?
    Auf der Herstelleseite Sprüht das der Benutzter einfach so in einen Sicherungsverteiler.
    Macht er das wenn auf der Anlga Strom ist oder im ausgeschaltenen zustand?

Vielen Dank für die Empfehlung!

Gruß.

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Ja, wir haben das oft im Einsatz - u.a. für Steuerschränke im Außenbereich. Prinzipiell kannst du bei <1000V direkt arbeiten, allerdings dürfen keine heißen Komponenten dabei sein, das Treibmittel ist entzündlich, daher ist es ratsam dies im abgeschalteten Zustand zu machen und 5-10 Minuten zu warten. Siehe auch FAQ auf der Hersteller-Seite.

6. #5 LetsDoIt, 16.12.2012
    LetsDoIt

LetsDoIt

Hi,

vielen Dank für die Antwort! :)
    Ich werde mal so eine Dose bestellen.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
    wünscht LetsDoIt!

Thema:

Aussenlichtschalter vereist im Winter und klemmt, Silikonspr

Die Seite wird geladen...

Aussenlichtschalter vereist im Winter und klemmt, Silikonspr - Ähnliche Themen

1. Wie Wohnungsklingel reparieren? Feder klemmt.

Wie Wohnungsklingel reparieren? Feder klemmt.: Hallo! Ich bin letzte Woche umgezogen und unsere Klingel ist zu leise. Altbau, Wohnung wurde renoviert. Die Vermieterin hat niemanden der sowas...
  2. GS Umwälzpumpe klemmt?

GS Umwälzpumpe klemmt?: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Geschirrspüler geschenkt bekommen das Problem ist jedoch das er nur Wasser rein und wieder raus pumpt....
  3. Wieviel % weniger Strom braucht ein Kühlschrank im Winter?

Wieviel % weniger Strom braucht ein Kühlschrank im Winter?: ..im Vergleich zum Sommer wenn ich im Sommer von im Schnitt 21 grad in der Küche und im Winter von 17,5 grad ausgehe? ja ich heize im winter die...
  4. Hat wer 2012 im winter gesellenprüfung in niedersachsen...

Hat wer 2012 im winter gesellenprüfung in niedersachsen...: Hallo, suche jemanden der 2012 im winter gesellenprüfung in niedersachsen gehabt hat! Weil ich muss in die mündliche bei systementwurf und...
  5. Elektronischer Durchlauferhitzer Winter Sicherungen

Elektronischer Durchlauferhitzer Winter Sicherungen: Hallo! In meinem Bad habe ich einen elektronischen Durchlauferhitzer Siemens Electronics typ CTD24E3A, 24 kw verbaut. Den ganzen Sommer kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden