Aussenmarkise an Aussenlampe

Diskutiere Aussenmarkise an Aussenlampe im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe eine Aussenmarkise (Sonnenrollo), diese besitzt einen Motor zum Ausfahren mit Fernbedienung. Damit der Motor mit Strom versorgt...

1. #1 Hasenbeind, 27.03.2017
    Hasenbeind

Hasenbeind

Hallo,
    Ich habe eine Aussenmarkise (Sonnenrollo), diese besitzt einen Motor zum Ausfahren mit Fernbedienung. Damit der Motor mit Strom versorgt wird, habe ich diesen an meine darunterliegende Aussenlampe angeschlossen. Also wenn ich Licht einschalte kann ich die Fernbedienung nehmen und die Markise heraus oder hereinfahren, ansonten liegt kein Strom an und es kann durch keine anderweitigen Frequenzenzen das Rollo bedient werden.
    Im Winter war mir aufgefallen das die Markise einen halben bis einen Meter herausgefahren ist. Habe auch schon aus der Fernbedienung die Batterie heraus genommen. Beim testen gestern habe ich ein paar mal Licht an und aus gemacht. Und siehe da, das Rollo fährt raus.

Was soll ich machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Aussenmarkise an Aussenlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 27.03.2017
    Pumukel

Pumukel

Einen Zusätzlichen 2poligen Schalter vor die Spannungszuführung zur Markise einfügen. Noch etwas auch die Bremsen derartiger Markisen halten diese nicht ewig.

4. #3 Octavian1977, 28.03.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nach Spannungswiederkehr verhalten sich nicht alle Bauteile wie man das gerne hätte.
    Manche aktivieren sich und führen zur Feststellung von Endpunkten eine Referenzfahrt durch, andere versuchen in eine definierte Position zu fahren.
    Manche Geräte können auch beim Wiedereinschalten einen Befehl interpretieren den es nicht gegeben hat.

Thema:

Aussenmarkise an Aussenlampe

Die Seite wird geladen...

Aussenmarkise an Aussenlampe - Ähnliche Themen

1. Kabel innerhalb Außenlampe

Kabel innerhalb Außenlampe: Hallo zusammen, heute habe ich eine Außenlampe ausgetauscht. Die Lampe hat zwei Eingänge für Kabel. Eines rechts oben, eines links unten. Der...
  2. Steuerung Außenlampe mit Schalter und per APP

Steuerung Außenlampe mit Schalter und per APP: Hallo zusammen, ich habe einige Außenlampen, die ich zur Zeit mit einem Schalter im Haus bediene. Nun würde ich gerne diese Lampen mit einer...
  3. Außenlampe mit BWM, nicht steckerfertig!

Außenlampe mit BWM, nicht steckerfertig!: Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe. Unsere "alte" Halogenlampe mit BWM hat sich leider verabschiedet. Die war damals "steckerfertig" gekauft worden....
  4. Außenlampen Funk Bewegungsmelder ohne Kabelverbindung

Außenlampen Funk Bewegungsmelder ohne Kabelverbindung: Hallo Leute, wir haben hier ein kleines Problem mit unserer Außenbeleuchtung. Die beiden Kabel der Wandleuchten gehen in eine UP-Dose im...
  5. Aussenlampe mit Bewegungsmelder Dauer-ON

Aussenlampe mit Bewegungsmelder Dauer-ON: die alte Lampe war defekt, sodass ich ein ähnliches Modell gekauft habe. Sogar die alte Halterung kann ich so lassen, passt. Nun zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden