Außensteckdose an Bauwagen

Diskutiere Außensteckdose an Bauwagen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hab eine Außensteckdose an meinem Bauwagen. Ich finde nur kein Kabel, das passt! War schon in etlichen Baumärkten aber die Kabel sind...
D

dodger82

Beiträge
1
Hallo,

ich hab eine Außensteckdose an meinem Bauwagen. Ich finde nur kein Kabel, das passt!

War schon in etlichen Baumärkten aber die Kabel sind am Stecker immer zu dick...

Ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus.

Soll ich die Außensteckdose tauschen? Falls ja, was würdet ihr da verwenden und habt ihr auch schon das passende Kabel im Sinn?

Welche Art Kabel würde in die aktuell installierte Dose passen?

Ich habe ein Bild angehängt.

Ich danke euch und viele Grüße!
 

Anhänge

  • photo5348032860130487037.jpg
    photo5348032860130487037.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 28
Sonst umbauen auf CEE 1x16A blau. Bekannt vom Campingplatz. Gibt es genauso als Anbaustecker zu kaufen. Außen steckt man dann die passende Kupplung drauf.
 
War schon in etlichen Baumärkten aber die Kabel sind am Stecker immer zu dick...

Du meinst, die Kupplung der Schuko-Verlängerungsleitung, ist am Außenumfang zu dick?

Dann hilft nur, was gescheites, für Außen und Regen geeignetes zu finden, mit kleinerem Außendurchmesser der Kupplung. Am besten mit dem Messschieber vorher bestimmen und dann einkaufen fahren. Online wird dieses Maß normalerweise nicht angegeben sein.

Aber, wie ttwonder schon schrieb, wäre die blaue Wechselstrom Caravan-CEE durchaus robuster.

Aber man muss aufpassen, dass einem das Ding bei Regen nicht vollläuft. Habe schon öfter gesehen, dass bei Systemen mit nach unten gerichteten Stiften des Anbausteckers, die Kupplung mit Wasser volllaufen kann. Also besser welche mit waagrechter Lage der Stifte verwenden.

Grundsätzlich wäre auch wichtig, dass Du einen 30mA FI / RCD in der Zuleitung vorgeschaltet hast.
 
Wenn die Installation des Bauwagens genau so ist wie die abgehende Leitung von der Anschlussdose, dann wäre da wohl einiges mehr zu machen als nur eine neue CEE-Kupplungsdose.
 
Thema: Außensteckdose an Bauwagen
Zurück
Oben