Aussensteckdose mit Lichtschalter anschließen

Diskutiere Aussensteckdose mit Lichtschalter anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wie schließe ich eine aussensteckdose mit lichtschalter an. Bin von Stromkabel auf steckdose und dann auf lichtschalter. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mirkihorst

Guest
Hallo,

wie schließe ich eine aussensteckdose mit lichtschalter an.

Bin von Stromkabel auf steckdose und dann auf lichtschalter.
Wenn ich den lichtschalter aus mache, fliegt die sicherung raus.Wenn das licht an ist ist alles gut.
 
Hallo!

Also Du hast wahrscheinlich den Null verkehrt geklemmt.Du must mit der Phase (Schwarz oder Braun) von deiner Zuleitung auf die Pollklemme (rot) vom Schalter.Dann vom Schalter (Klemme Schwarz)zur Steckdose.Den Null (Blau) klemmst Du durch bis zur Steckdose, ebenso den PE-Leiter (Grün-Gelb). Dann sollte es Funktionieren.

Gruß Tiger!!!
 
mirkihorst schrieb:
Hallo,

wie schließe ich eine aussensteckdose mit lichtschalter an.

Bin von Stromkabel auf steckdose und dann auf lichtschalter.
Wenn ich den lichtschalter aus mache, fliegt die sicherung raus.Wenn das licht an ist ist alles gut.

Lass das Licht einfach an und dreh die Glühlampe raus.... :lol:
 
eine zweipoligen Aus Schalter würde ich empfehlen wenn ein 30 mA vorhanden ist. Wegen der Sicherheit.
 
Der Elektriker schrieb:
eine zweipoligen Aus Schalter würde ich empfehlen wenn ein 30 mA vorhanden ist. Wegen der Sicherheit.

Hast Recht! Total leichtsinnig von mir... :roll:

Ausserdem wäre noch ein Netzfreischalter, Maschenerdung, Steckdose abschliessbar, Videoüberwachung und ein Rottweiler ratsam :!:

Zufällig alles im Angebot, in diesem Monat :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussensteckdose mit Lichtschalter anschließen
Zurück
Oben