Außensteckdose montieren auf Wellblechfassade

Diskutiere Außensteckdose montieren auf Wellblechfassade im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an die Profis hier, ich möchte gerne auf unserem Balkon eine Außensteckdose montieren, wir haben allerdings eine Fassade welche mit...

1. #1 Tobi527, 01.08.2020
    Tobi527

Tobi527

Hallo an die Profis hier,
    ich möchte gerne auf unserem Balkon eine Außensteckdose montieren, wir haben allerdings eine Fassade welche mit Wellblech (Sinusblech) verkleidet ist. Gibt es hier eventuell entsprechende Adapterplatten, Steckdosenrahmen etc. welche hier geeignet sind? Oder hat jemand eine Idee wie so etwas zu lösen ist oder hat so etwas schon mal durchgeführt? Für Tipps, Bilder etc. wäre ich dankbar

2. #2 Axel Schweiß, 01.08.2020
    Axel Schweiß

Axel Schweiß

Man nehme eine Metallplatte die größer als die Steckdose ist, niete sie auf die wand und schraube dann die Steckdose auf die Platte

3. #3 Tobi527, 01.08.2020
    Tobi527

Tobi527

Hatte ich auch schon mal dran gedacht, da es aber Wellblech ist wird es vermutlich nicht schön anliegen oder?

4. #4 Pumukel, 02.08.2020
    Pumukel

Pumukel

Deshalb wird ja eine Montageplatte da auf das Wellblech angebracht und darauf die Steckdose montiert .

5. Www

Für welchen Bedarf ist die Steckdose vorgesehen? Oder reicht dort eine Eurosteckdose hochkannt eingebaut?

6. #6 Strippe-HH, 02.08.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH

Wo gibt es die denn?

Thema:

Außensteckdose montieren auf Wellblechfassade

Die Seite wird geladen...

Außensteckdose montieren auf Wellblechfassade - Ähnliche Themen

1. Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?

Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?: Hallo Zusammen, ich habe eine vormontierte Eletrosäule für den Garten mit vormontierten Berker 2-fach IP55 Steckdosen (47703525) gekauft. Die...
  2. Außensteckdose an der Hauswand

Außensteckdose an der Hauswand: Hallo zusammen, ich möchte gerne Strom im Garten haben. Dazu habe ich eine Steckdose mit IP44 gekauft. diese soll auf die Außenwand ohne...
  3. Schalter an Aussensteckdose

Schalter an Aussensteckdose: Hallo, ich habe eine Aussensteckdose (das Kabel für die Zuleitung ist in der Garage). An die Zuleitung der Steckdose möchte ich einen Schalter...
  4. Deckenlampe montieren

Deckenlampe montieren: Hallo, Ich bin gerade dabei eine neue Lampe zu montieren, aber leider waren meine bisherigen Versuche nicht erfolgreich. Könntet Ihr mir sagen,...
  5. Zählerschrank außen montieren, geht das?

Zählerschrank außen montieren, geht das?: Hallo! Ich renoviere mein Haus und weiß nicht wohin mit dem Zählerschrank. Hausanschlusskasten ist bei mir aßen angebracht und neben den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden