Außensteckdose ohne Abdeckung?

Diskutiere Außensteckdose ohne Abdeckung? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, unser Elektriker hat mich heute sehr irritiert. Er will neben der Haustüre (außen) eine Steckdose ohne Abdeckung installieren. Ich war der...

1. #1 Irritiert, 21.10.2005
    Irritiert

Irritiert

Hallo,
    unser Elektriker hat mich heute sehr irritiert. Er will neben der Haustüre (außen) eine Steckdose ohne Abdeckung installieren. Ich war der Meinung, eine Außensteckdose müsse abgedeckt sein. Er meinte, nachdem der Eingangsbereich durch ein Vordach geschützt wäre, sei das in Ordnung. Hat er denn recht oder sollte ich auf einer Steckdose mit Abdeckung bestehen?
    Vielen Dank für Hilfe!!

2. #2 Heimwerker, 21.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo und willkommen im forum!

der kunde ist könig! - wenn du da eine mit abdeckung haben, willst, wird er dir auch eine setzten.
    was ist denn für eine? ich hoffe doch nicht ne ganz normale Unterputzsteckdose, wie im innenraum?

ich danke, da muss eine mit schutzklasse IP44, also mit deckel und dichtung hin!

mfg

3. edi

edi

Hat er auch den vorgeschriebenen FI für Außensteckdosen "vergessen"...........?

4. #4 Irritiert, 23.10.2005
    Irritiert

Irritiert

Danke für die Hinweise!
    Dichtung ist eingebaut, bezüglich FI und IP 44 werde ich ihn morgen fragen...

Thema:

Außensteckdose ohne Abdeckung?

Die Seite wird geladen...

Außensteckdose ohne Abdeckung? - Ähnliche Themen

1. Abdeckung mit Kabeldurchführung

Abdeckung mit Kabeldurchführung: Hi, ich habe eine alte flache Unterputz(Imputz?)-Abzweigdose (so ähnlich wie diese...
  2. Außensteckdose montieren auf Wellblechfassade

Außensteckdose montieren auf Wellblechfassade: Hallo an die Profis hier, ich möchte gerne auf unserem Balkon eine Außensteckdose montieren, wir haben allerdings eine Fassade welche mit...
  3. Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?

Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?: Hallo Zusammen, ich habe eine vormontierte Eletrosäule für den Garten mit vormontierten Berker 2-fach IP55 Steckdosen (47703525) gekauft. Die...
  4. Außensteckdose an der Hauswand

Außensteckdose an der Hauswand: Hallo zusammen, ich möchte gerne Strom im Garten haben. Dazu habe ich eine Steckdose mit IP44 gekauft. diese soll auf die Außenwand ohne...
  5. Schalter an Aussensteckdose

Schalter an Aussensteckdose: Hallo, ich habe eine Aussensteckdose (das Kabel für die Zuleitung ist in der Garage). An die Zuleitung der Steckdose möchte ich einen Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden