Außensteckdose ohne Abdeckung?

Diskutiere Außensteckdose ohne Abdeckung? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, unser Elektriker hat mich heute sehr irritiert. Er will neben der Haustüre (außen) eine Steckdose ohne Abdeckung installieren. Ich war der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irritiert

Guest
Hallo,
unser Elektriker hat mich heute sehr irritiert. Er will neben der Haustüre (außen) eine Steckdose ohne Abdeckung installieren. Ich war der Meinung, eine Außensteckdose müsse abgedeckt sein. Er meinte, nachdem der Eingangsbereich durch ein Vordach geschützt wäre, sei das in Ordnung. Hat er denn recht oder sollte ich auf einer Steckdose mit Abdeckung bestehen?
Vielen Dank für Hilfe!!
 
hallo und willkommen im forum!

der kunde ist könig! - wenn du da eine mit abdeckung haben, willst, wird er dir auch eine setzten.
was ist denn für eine? ich hoffe doch nicht ne ganz normale Unterputzsteckdose, wie im innenraum?

ich danke, da muss eine mit schutzklasse IP44, also mit deckel und dichtung hin!

mfg
 
Er will neben der Haustüre (außen) eine Steckdose ohne Abdeckung installieren


Hat er auch den vorgeschriebenen FI für Außensteckdosen "vergessen"...........?
 
Danke für die Hinweise!
Dichtung ist eingebaut, bezüglich FI und IP 44 werde ich ihn morgen fragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außensteckdose ohne Abdeckung?
Zurück
Oben