Außensteckdose ohne Abdeckung?

Diskutiere Außensteckdose ohne Abdeckung? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, unser Elektriker hat mich heute sehr irritiert. Er will neben der Haustüre (außen) eine Steckdose ohne Abdeckung installieren. Ich war der...

  1. #1 Irritiert, 21.10.2005
    Irritiert

    Irritiert

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Elektriker hat mich heute sehr irritiert. Er will neben der Haustüre (außen) eine Steckdose ohne Abdeckung installieren. Ich war der Meinung, eine Außensteckdose müsse abgedeckt sein. Er meinte, nachdem der Eingangsbereich durch ein Vordach geschützt wäre, sei das in Ordnung. Hat er denn recht oder sollte ich auf einer Steckdose mit Abdeckung bestehen?
    Vielen Dank für Hilfe!!
     
  2. #2 Heimwerker, 21.10.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    hallo und willkommen im forum!

    der kunde ist könig! - wenn du da eine mit abdeckung haben, willst, wird er dir auch eine setzten.
    was ist denn für eine? ich hoffe doch nicht ne ganz normale Unterputzsteckdose, wie im innenraum?

    ich danke, da muss eine mit schutzklasse IP44, also mit deckel und dichtung hin!

    mfg
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193

    Hat er auch den vorgeschriebenen FI für Außensteckdosen "vergessen"...........?
     
  4. #4 Irritiert, 23.10.2005
    Irritiert

    Irritiert

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise!
    Dichtung ist eingebaut, bezüglich FI und IP 44 werde ich ihn morgen fragen...
     
Thema:

Außensteckdose ohne Abdeckung?

Die Seite wird geladen...

Außensteckdose ohne Abdeckung? - Ähnliche Themen

  1. Außensteckdose ohne FI für Mähroboter

    Außensteckdose ohne FI für Mähroboter: Hallo Forum, folgendes Szenario: Haus mit komplett zwei adriger Verkabelung, an der teilweise überdachten Terrasse befindet sich eine...
  2. Kein Strom mehr in der Außensteckdose

    Kein Strom mehr in der Außensteckdose: Hallo zusammen, ich bin Laie auf dem Gebiet der Elektrik und möchte nur mal eure Meinung dazu hören woran das liegen kann. Ich habe heute an...
  3. Außensteckdose mit Fi

    Außensteckdose mit Fi: Hallo, ich möchte für einen Mähroboter eine Außensteckdose setzen. Kabel liegt bereist bis in den Keller an eine Abzweigdose. Jedoch hängt das...
  4. Außensteckdose an ungeschützter Wand (Nordseite)

    Außensteckdose an ungeschützter Wand (Nordseite): Moin zusammen, Will an meiner Garage auf der Nordseite eine schaltbare Außensteckdose installieren (Aufputz). Da dort keine Überdachung ist, ist...
  5. Zwei Schalter für Außensteckdosen...

    Zwei Schalter für Außensteckdosen...: Hallo zusammen, ich heiße Bernhard und bin neu hier. Ich habe ein kleines Problem. Bei unserem Haus hatte ich eine Außenlampe und Außensteckdose,...