Außenstrahler mit Bewegungsmelder

Diskutiere Außenstrahler mit Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen Zuerst einmal Frohe Weihnachten Ich bin Chris und neu hier Ich habe folgendes Problem: Ich hab heute einen neuen Außenstrahler...
P

Pepso

Beiträge
5
Hallo Zusammen

Zuerst einmal Frohe Weihnachten

Ich bin Chris und neu hier

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab heute einen neuen Außenstrahler installiert mit integriertem Bewegungsmelder. Direkt nachdem ich die Sicherung reingemacht habe, brannte alles.

Dann nicht mehr.

Am alten Strahler war ein externer Außenstrahler angeschlossen, wohl am selben Stromkreislauf. Dieser klickt, wenn ich dran vorbeigehe.

An neuen neuen Außenstrahler ist der Bewegungsmelder integriert, aber da klickt nichts und das Licht bleibt aus.
Kann mir das jemand erklären?

Ich hatte drei Kabel am neuen
Blau
Braun
Grün gelb und scheine es ja richtig angeschlossen zu haben, denn sonst hätte ja nichts gebrannt

Danke
 
Und der alte externe Bewegungsmelder wurde entfernt?
Spannung gemessen?
Neuer Bewegungsmelder eingestellt auf gewünschte Helligkeit, nachlaufzeit und ggf. Empfindlichkeit?
 
Nee, der alter BM hängt noch
nur hardwaremäßig, oder ist er noch elektrisch verbunden? wenn ja - wie und warum?
Ich habe nichts gemessen
war zu erwarten ;)

Direkt nachdem ich die Sicherung reingemacht habe, brannte alles.
112 wäre dann die richtige Wahl

PS: schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut? nennt sich meist Initialisierungsphase und haben zumindest alle mir bekannten BWM.
Ansonsten gilt der letzte Satz von T.Paul weiterhin.
 
Zwei Bewegungsmelder hintereinander geschaltet? Das kann ja nicht gut gehen :p
 
Theoretisch schon. Wenn der erste BW die BW-Lampe unter Spannung setzt, sollte sie erstmals für die Schaltdauer leuchten.

Aber Genaueres kann man ohne die örtliche Verkabelung zu kenne, nicht wirklich sagen
 
Theoretisch schon. Wenn der erste BW die BW-Lampe unter Spannung setzt, sollte sie erstmals für die Schaltdauer leuchten.

Aber Genaueres kann man ohne die örtliche Verkabelung zu kenne, nicht wirklich sagen
Ja, und genauso scheint das gewesen zu sein
Als sie ausging, ging sie nicht mehr an. Leuchtmittel ist aber in Ordnung

Das heißt, ich den Kabel aus dem alten BM abschließen?
In der neuen Lampe ist ein blauber Kabel an blau angeschlossen, ein gelb grüner an gelb grün und ein dunkler Kabel, den ich an den übrig gebliebenen dunklen angeschlossen habe

Dann war in der Lampe noch ein roter Kabel verklemmt, der scheinbar zum integrierten BM geht
Nur weiß ich nicht, wie der alte separate BM Strom an die alte Lampe gibt, oder die Lampe an diesen. Es sind und waren nur drei Kabel verklemmt

Ich teste ma, den alten BM stillzulegen, oder? Einfach Kabel abklemmen und dann geht das mit der neuen Lampe? Oder ist im Bewegungsmelder das hauptsächliche Stromkabel? Sorry ich hab nicht viel Ahnung von Elektrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können dir anhand deiner Beschreibungen eigentlich nur dringend raten, eine Fachkraft zu bestellen, die das für dich richtet.

Der Verdacht, und mehr ist es nicht, ist jener, dass deine neue Leuchte keine Spannung hat, bis der alte Bewegungsmelder einschaltet, weil hier die Stromversorgung ankommt und zur Leuchte weiter schaltet. Das wäre zumindest der übliche Weg. Den Bewegungsmelder zu entfernen allein wird dann nichts bringen, da die Verbindung zur Leuchte dann dauerhaft getrennt wäre. Wenn das versagen des alten Bewegungsmelder der grund für den Tausch war, ist das schadhaft Betriebsmittel immer noch Bestandteil der Kette...

Bist du dir sicher, dass das deine Befähigung nicht übersteigt?
 
Ui, merci für die Antwort

Ich hab vor, den alten BWM zu Überbrücken, also dauerplus, aber ohne, dass der alte BWM Strom verbraucht ständig
 
Bei Wechselstrom gibt es keinen plus, aber Seis drum, siehe meine vorherige Ausführung zu dem Thema :rolleyes:
 
Thema: Außenstrahler mit Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben