Außenwandbeleuchtung mit Zeitschaltuhr

Diskutiere Außenwandbeleuchtung mit Zeitschaltuhr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich muss mich auf diesem Wege nach einer Lösung für meine Hausaußenbeleuchtung informieren. Ich habe 3 Auslässe an der Außenseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

idna

Guest
Hallo zusammen, ich muss mich auf diesem Wege nach einer Lösung für meine Hausaußenbeleuchtung informieren.
Ich habe 3 Auslässe an der Außenseite für eine Wandbeleuchtung, 2 sind schaltbar über einen Lichtschalter im Inneren. Erschwerend kommt hinzu, dass der eine Auslass nicht auf dem Schalter hängt, sondern (so die Lösung des Elektrikers) mit Funk geschalten wird, so dass alle 3 Leuchten mit einem Schalter an/Aus gehen!
Ich hätte jetzt gerne eine Zeitschaltuhr, damit nicht die ganze Nacht die Lampen leuchten, bzw. ich diese Abends und Morgens an- und ausschalten muss. Problem ist auch, dass diese 3 Auslässe keine eigene Sicherung haben, sondern mit im EG auf Küche und Wohnzimmer hängen, heißt ich kann keine Zeitschaltuhr im Sicherungskasten machen.
Gibt es anstatt dem Lichtschalter eine Zeitschaltuhr, die für meine Bedürfnisse passt?
Gibt es evtl. sogar andere noch bessere Lösungen?
Ich danke euch schon mal.
 
Anstelle der Lichtschalter UP-Zeitschaltuhren einsetzen wäre eine Möglichkeit.
Einzige Voraussetzung, es muss sich ein Neutralleiter in der Schalterdose befinden.
Mal einen Schalter geöffnet und nachgesehen wie viele Leiter dahinter vorhanden sind?
Gegeben falls mal Fotos machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenwandbeleuchtung mit Zeitschaltuhr
Zurück
Oben