Außenwandbeleuchtung mit Zeitschaltuhr

Diskutiere Außenwandbeleuchtung mit Zeitschaltuhr im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich muss mich auf diesem Wege nach einer Lösung für meine Hausaußenbeleuchtung informieren. Ich habe 3 Auslässe an der Außenseite...

1. idna

idna

Hallo zusammen, ich muss mich auf diesem Wege nach einer Lösung für meine Hausaußenbeleuchtung informieren.
    Ich habe 3 Auslässe an der Außenseite für eine Wandbeleuchtung, 2 sind schaltbar über einen Lichtschalter im Inneren. Erschwerend kommt hinzu, dass der eine Auslass nicht auf dem Schalter hängt, sondern (so die Lösung des Elektrikers) mit Funk geschalten wird, so dass alle 3 Leuchten mit einem Schalter an/Aus gehen!
    Ich hätte jetzt gerne eine Zeitschaltuhr, damit nicht die ganze Nacht die Lampen leuchten, bzw. ich diese Abends und Morgens an- und ausschalten muss. Problem ist auch, dass diese 3 Auslässe keine eigene Sicherung haben, sondern mit im EG auf Küche und Wohnzimmer hängen, heißt ich kann keine Zeitschaltuhr im Sicherungskasten machen.
    Gibt es anstatt dem Lichtschalter eine Zeitschaltuhr, die für meine Bedürfnisse passt?
    Gibt es evtl. sogar andere noch bessere Lösungen?
    Ich danke euch schon mal.

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 18.05.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Anstelle der Lichtschalter UP-Zeitschaltuhren einsetzen wäre eine Möglichkeit.
    Einzige Voraussetzung, es muss sich ein Neutralleiter in der Schalterdose befinden.
    Mal einen Schalter geöffnet und nachgesehen wie viele Leiter dahinter vorhanden sind?
    Gegeben falls mal Fotos machen.

Thema:

Außenwandbeleuchtung mit Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Außenwandbeleuchtung mit Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. Theben Zeitschaltuhr - Gangreserve defekt

Theben Zeitschaltuhr - Gangreserve defekt: Hallo, ich habe zwei Zeitschaltuhren, die in etwa gleich alt sein dürften. Seit kurz vor 2013 in Betrieb. TR610 Top2 und 612 Top2 Bei beiden...
  2. Funksteckdose und Zeitschaltuhr für Warmwasserpumpe

Funksteckdose und Zeitschaltuhr für Warmwasserpumpe: Hallo zusammen. Habe zuhause eine Warmwasserpumpe die ich über Funksteckdose Ein/Aus schalten kann. Nun möchte ich zusätzlich eine Zeitschaltuhr...
  3. Fi und mechanische Zeitschaltuhr.

Fi und mechanische Zeitschaltuhr.: Gunten Abend werte Kurzschlusskollegen der elektrifizierenden Zunft. Habe da mal eine bescheidene Frage, da ich so etwas in meiner 40 jährigen...
  4. Netzteil von Lichterkette passt nicht in Zeitschaltuhr

Netzteil von Lichterkette passt nicht in Zeitschaltuhr: Hallo, ich möchte auf unserer Terasse eine Lichterkette aufhängen und mit einer Zeitschaltuhr deren Betriebszeit steuern. Wir haben auf der...
  5. 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion

4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion: Hallo, gibt es außer von Theben noch weitere Hersteller, die eine 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion herstellen. Ich habe 5TE Platz. LG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden