Austausch des LED Trafos

Diskutiere Austausch des LED Trafos im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte meine nicht dimmbare Deckenleuchte dimmbar machen.Dazu benötige ich einen anderen Trafo als auf dem Foto.Hat jemand einen Tip...

1. #1 kaese1032, 02.12.2018
    kaese1032

kaese1032

Hallo, ich möchte meine nicht dimmbare Deckenleuchte dimmbar machen.Dazu benötige ich einen anderen Trafo als auf dem Foto.Hat jemand einen Tip für mich?
    Vielen Dank 20181201_154506.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Austausch des LED Trafos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Dazu müsste erst einmal deine "nicht dimmbare" Deckenleuchte gegen eine dimmbare ausgetauscht werden.
    Beim Kauf der "dimmbaren" Deckenleuchte auch gleich den passenden POWER Supply erwerben!

.

4. #3 kaese1032, 02.12.2018
    kaese1032

kaese1032

Ich wollte den Trafo austauschen gegen einen Dimmbaren.

5. patois

patois

.
    Du musst erst einmal überprüfen oder überprüfen lassen, ob deine Leuchte überhaupt dafür geeignet ist,
    dass sie mit einem elektronischen Dimmer gesteuert werden kann!

Beide Teile müssen für die Funktion "DIMMEN" gebaut sein UND auch zueinander passen!

Wenn die Geräte nicht zusammen passen, hast du unter Umständen flimmernde Beleuchtung, - oder garnichts geht!

.

6. #5 kaese1032, 02.12.2018
    kaese1032

kaese1032

Also kann ich nicht einfach mal den Trafo austauschen?

7. ursep

ursep

Hallo,
    Doch kannst Du, aber es ist nicht sicher ob es dann funktioniert. Patois hat es doch geschrieben auf was Du achten mußt / was vorher zu kontrollieren ist.

patois gefällt das.
  8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavian1977, 06.12.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da es hier um ein Vorschaltgerät für direkten Anschluß an LEDs handelt (KonstantSTROMquelle) wird es wohl langen diese gegen einen Dimmbare aus zu tauschen. Allerdings muß auch hier Dimmer und Vorschaltgerät zusammenpassen.

Die Daten stehen auf dem Gerät drauf :300-350mA
    Ich würde es mit einer Konstantstromquelle mit 300mA versuchen
    Die passende Leistung entnimmst Du der Leistung der angeschlossenen LEDs oder einfach die 30W welche das Ursprüngliche hat.

10. #8 kaese1032, 06.12.2018
    kaese1032

kaese1032

Vielen Dank für die Erläuterung, da werde ich mein Glück versuchen und berichten.

Thema:

Austausch des LED Trafos

Die Seite wird geladen...

Austausch des LED Trafos - Ähnliche Themen

1. Dimmer von Glühlampe auf LED

Dimmer von Glühlampe auf LED: Hallo, wir haben ein massives Problem. Unser gekauftes Haus hat alle Schalter und Lampen und alles was elektrisch ist mit einem EIB BUS System...
  2. LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt

LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt: Hallo zusammen, ich habe die Leuchtmittel an meiner Wohnzimmerlampe (4x Halogen-Spots GU5.3 20 Watt) durch LED-Spots von Philips ersetzt (Philips...
  3. Kabel für den Erdeinbau bei LEDs 12V

Kabel für den Erdeinbau bei LEDs 12V: Ein Dipl. Ing. der auch Sachverständiger ist, empfiehlt für den Anschluss von LEDs in einer Garagenauffahrt das Kabel H05RN-F als Anschlussleitung...
  4. Anschluss Fibaro Dimmer 2 an Ausschalter + Bypass an 5x4W LED Lampen

Anschluss Fibaro Dimmer 2 an Ausschalter + Bypass an 5x4W LED Lampen: [ATTACH] Hallo, ist der Anschluss im Bild richtig? Und den Fibaro Bypass (da nur 20W (5x4W Lampen parallel angeschlossen)) klemme ich einfach...
  5. LED Panel flimmert in Abhängigkeit der eingestellten Staubsaugerleistung

LED Panel flimmert in Abhängigkeit der eingestellten Staubsaugerleistung: Hallo zusammen, so habe ich vor kurzem ein LED Panel in meiner Werkstatt eingebaut und musste nun feststellen, dass beim Einschalten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden