Austausch des LED Trafos

Diskutiere Austausch des LED Trafos im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte meine nicht dimmbare Deckenleuchte dimmbar machen.Dazu benötige ich einen anderen Trafo als auf dem Foto.Hat jemand einen Tip...
K

kaese1032

Beiträge
4
Hallo, ich möchte meine nicht dimmbare Deckenleuchte dimmbar machen.Dazu benötige ich einen anderen Trafo als auf dem Foto.Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank 20181201_154506.jpg
 
Dazu müsste erst einmal deine "nicht dimmbare" Deckenleuchte gegen eine dimmbare ausgetauscht werden.
Beim Kauf der "dimmbaren" Deckenleuchte auch gleich den passenden POWER Supply erwerben!

.
 
Ich wollte den Trafo austauschen gegen einen Dimmbaren.
.
Du musst erst einmal überprüfen oder überprüfen lassen, ob deine Leuchte überhaupt dafür geeignet ist,
dass sie mit einem elektronischen Dimmer gesteuert werden kann!

Beide Teile müssen für die Funktion "DIMMEN" gebaut sein UND auch zueinander passen!

Wenn die Geräte nicht zusammen passen, hast du unter Umständen flimmernde Beleuchtung, - oder garnichts geht!

.
 
Hallo,
Doch kannst Du, aber es ist nicht sicher ob es dann funktioniert. Patois hat es doch geschrieben auf was Du achten mußt / was vorher zu kontrollieren ist.
 
Da es hier um ein Vorschaltgerät für direkten Anschluß an LEDs handelt (KonstantSTROMquelle) wird es wohl langen diese gegen einen Dimmbare aus zu tauschen. Allerdings muß auch hier Dimmer und Vorschaltgerät zusammenpassen.

Die Daten stehen auf dem Gerät drauf :300-350mA
Ich würde es mit einer Konstantstromquelle mit 300mA versuchen
Die passende Leistung entnimmst Du der Leistung der angeschlossenen LEDs oder einfach die 30W welche das Ursprüngliche hat.
 
Vielen Dank für die Erläuterung, da werde ich mein Glück versuchen und berichten.
 
Thema: Austausch des LED Trafos

Neueste Themen

Zurück
Oben