Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel

Diskutiere Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Wir haben ein zwei Partien haus, und wir renovieren unseren Teil gerade. Nun habe ich eine furchtbar Hässliche Gegensprechanlage mit...
H

hm1111

Beiträge
1
0E2A943B-391E-4BA4-8C93-EFCF69851383.jpeg F78C2D13-54BD-4ABE-9407-8AE6BF1BAD71.jpeg 7A289F1E-7A41-405D-924A-B233BEA75DEC.jpeg Hallo,

Wir haben ein zwei Partien haus, und wir renovieren unseren Teil gerade. Nun habe ich eine furchtbar Hässliche Gegensprechanlage mit Türklingel und Türöffner im Flur und würde das gern gegen etwas schickeres ersetzen.

Der Teil unten an der Haustür (wo die klingeln drauf sind) muss leider so bleiben, ich würde gern nur den Höhrer tauschen. Gibt es da etwas?

Mir gefällt diese ganz gut, so in dem Stil wäre cool:
AD515CA2-9776-47F0-A49F-3A61BA1A31A4.jpeg

leider weiß ich nicht welche Technik ich verwende, wie es aussieht ja wohl 6-Draht?!
Habe mal ein paar Fotos angehangen.

vielleicht wisst ihr ja eine Lösung! Danke!
 
Da wirst du wenig Aussicht auf Erfolg haben . Hersteller der Wohnungssprechstelle ist STR und diese Wohnungssprechstelle hat auch einen Nachfolger aber eben auch mit Hörer.
Das was es da als Freisprechstellen gibt sind meist Busanlagen und somit nicht für die Anlage geeignet .
 
Das ist eine Anlage der Firma STR und was da als Ersatz dran passt kann Dir die Firma STR sagen, ein Teil von anderen Herstellern wird da garantiert nur in seltenen Fällen passen und meist dann auch nicht richtig.

Wenn Du da renovierst setze am Besten eine Schalterdose für den Hörer, denn auch Nachfolgemodelle werden sich daran problemlos montieren lassen ohne neue Löcher bohren zu müssen oder alte Löcher zuspachteln zu müssen.
 
Thema: Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel
Zurück
Oben