Austausch eines HT611-01 auf ein IQ HTA

Diskutiere Austausch eines HT611-01 auf ein IQ HTA im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich verzweifle an dem Anschluss meines neuen IQ HTA Telefons. Ich wohne in einem 5 Familienhaus mit einer 6+n Anlage. Im Keller...
C

Christoball

Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich verzweifle an dem Anschluss meines neuen IQ HTA Telefons.

Ich wohne in einem 5 Familienhaus mit einer 6+n Anlage.
Im Keller haben wir einen NG 402-02 Netzgleichrichter.

Nun habe ich die Drähte exakt wie bei dem alten HT611-01 angeschlossen, jedoch funktioniert der Türöffner nicht und die Gegensprechanlage nur teilweise. Man hört die Person die vor der Türe steht, jedoch hört diese Person nicht mich.

Und dazu kommt noch das die DC Klemme nicht im Lieferumfang meines IQ HTA dabei war. Ist das korrekt so?

Vielleicht ist jemand hier im Forum der mir dabei helfen kann.

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • IMG_8221.PNG
    IMG_8221.PNG
    583,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8219.jpg
    IMG_8219.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8186.jpg
    IMG_8186.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 19
Hallo,
ist zwar jetzt nicht unbedingt meine Baustelle, aber die DC-Klemme sollte schon beim HT dabei sein und oben eingeklickt. Was den Türöffner betrifft, hast du das externe Netzteil/Powermodul überhaupt bzw angeschlossen?
 
Hallo,
ist zwar jetzt nicht unbedingt meine Baustelle, aber die DC-Klemme sollte schon beim HT dabei sein und oben eingeklickt. Was den Türöffner betrifft, hast du das externe Netzteil/Powermodul überhaupt bzw angeschlossen?

Hallo erstmal. Ich habe kein externes Netzteil vorhanden.
Normalerweise sollte der Türöffner auch ohne Netzteil funktionieren, da es ja bei meinem alten 611 auch kein Netzteil gab.
Deshalb wundert es mich etwas.
 
Nunja, das solltest du aber dann mal Siedle schreiben, damit die ihre Bedienungsanleitung ändern ;)

Ne, Spass beiseite...auf der Produktseite Siedle - Produkte - Siedle IQ HTA - IQ HTA selbst ist ja schon der Hinweis
Haustelefon für die 6+n-Technik mit WLAN-Schnittstelle für die mobile Erweiterung durch die Siedle App.Zusätzliche Spannungsversorgung der Innenstation erforderlich.

In der Produktinformation Siedle IQ HTA (PDF) ist auf Seite 2 auch folgendes vermerkt
Sollte die Betriebsspannung nicht angeschlossen sein, ist der Türöffner und die WLAN-Schnittstellen ohne Funktion.

Du brauchst entweder das REG-Gerät PSM (Einbau in Unterverteiler) oder halt das Steckernetzteil NEO, sonst wird das wohl nicht funktionieren.
 
Nunja, das solltest du aber dann mal Siedle schreiben, damit die ihre Bedienungsanleitung ändern ;)

Ne, Spass beiseite...auf der Produktseite Siedle - Produkte - Siedle IQ HTA - IQ HTA selbst ist ja schon der Hinweis


In der Produktinformation Siedle IQ HTA (PDF) ist auf Seite 2 auch folgendes vermerkt


Du brauchst entweder das REG-Gerät PSM (Einbau in Unterverteiler) oder halt das Steckernetzteil NEO, sonst wird das wohl nicht funktionieren.

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)

Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich diese Mitteilen.

Schönes Wochenende noch.
 
c wäre nicht auf römsich I sondern auf 6.1 zu klemmen.
 
Hallo Christoball,

hast du inzwischen das „Problem“ gelöst?
Hast du den Netzstecker Neo gekauft und verbunden?

Stehe momentan vor exakt dem gleichen Problem. Daher das Interesse.

liebe Grüße
 
Eine zweite Spannungsquelle ist für das Teil unbedingt nötig, das hat wenig mit "Problem" zu tun.
Wenn Du keine hast kann das Teil auf keinen Fall funktionieren.

Wenn man noch Adern frei hat kann man die natürlich auch in den Verteilerkasten neben das NG setzen.
 
Eine zweite Spannungsquelle ist für das Teil unbedingt nötig, das hat wenig mit "Problem" zu tun.
Wenn Du keine hast kann das Teil auf keinen Fall funktionieren.

Wenn man noch Adern frei hat kann man die natürlich auch in den Verteilerkasten neben das NG setzen.



Vielen Dank dir für deine Antwort Octavian1977.

Es wird außer mit dem einen Satz auf der Website nur leider nirgends so richtig beschrieben daher die Verwirrung.

und ich wollte dafür nicht extra einen Fachmann kommen lassen

Liebe Grüße
 
Thema: Austausch eines HT611-01 auf ein IQ HTA

Neueste Themen

Zurück
Oben