Austausch Installationsschütz durch SSR

Diskutiere Austausch Installationsschütz durch SSR im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben einen Installationsschütz von ABB (Modell ESB 20-20) in unserem Sicherungskasten, der von der Heizung angesteuert wird und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karl.b.napf

Guest
Hallo,

wir haben einen Installationsschütz von ABB (Modell ESB 20-20) in unserem Sicherungskasten, der von der Heizung angesteuert wird und den Lüfter im Bad schaltet. Das erste Exemplar habe ich nach ca. 2 Jahren ausgetauscht, da es unerträglich gebrummt hat. Das neue Exemplar war anfangs relativ geräuscharm, aber mittlerweile ist es genauso laut. Dass die von ABB als brummfrei beworben werden, ist schon ziemlich dreist...

Deshalb möchte ich den Installationsschütz durch eine elektronische Variante (SSR) ersetzen. Kann mir jemand einen Tipp geben (Hersteller/Modell)? Gibt es welche, die "kompatibel" mit einem ESB 20-20 sind?

Vielen Dank und Grüße
Tobias
 
Die brummen normal auch nicht.
Zeig uns doch einmal ein Oszillogramm der Spannung?
Meist reicht es die Spannung zu messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Installationsschütz durch SSR
Zurück
Oben