Austausch Merten MEG3715 gegen Homematic IP

Diskutiere Austausch Merten MEG3715 gegen Homematic IP im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich möchte gerne meine Rolladensteuerung mit Homematic IP aufrüsten, um diese in Zukunft mittels Funk...
T

TK123

Beiträge
3
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich möchte gerne meine Rolladensteuerung mit Homematic IP aufrüsten, um diese in Zukunft mittels Funk fernzusteuern.
Verbaut ist derzeit der Rolladenschalter MEG3719 von Merten.
Beim Ausbau der Dose war ich überrascht, dass diese zwei Eingänge "min" und "max" besitzt, siehe angehängtes Foto.
Kann mir jemand kurz erklären, was es damit auf sich hat.
Eine Recherche über das Internet war leider erfolglos, daher versuche ich nun hier mein Glück.
Vielen Dank
Tobias
IMG_20210717_172201.jpg .
 
Das ist eine Lehre für die richtige Abisolierlänge der anzuschliessenden Adern.
 
Das ist eine Angabe wie weit die Adern ab isoliert werden müssen und kein Eingang !
 
Beim homematic braucht Du zwingend einen "N"- Leiter in der Dose.

Leprechaun
 
Ja, danke für den Hinweis. Den N-Leiter habe ich in der Dose. Mich hat nur total die Bezeichnung min und max am Merten Schalter verunsichert, daher auch die wohl leicht dämliche Frage ganz am Anfang :)
Aber jetzt ist es klar. In den Merten Schalter gehen dann derzeit zwei L-Leitungen, wobei einer davon zum darunter liegenden Schalter weitergeleitet wird.
 
Thema: Austausch Merten MEG3715 gegen Homematic IP
Zurück
Oben