Austausch Möbeleinbauleuchten

Diskutiere Austausch Möbeleinbauleuchten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, ich muss zwei Möbeleinbauleuchten austauschen, weil beide ständig einen Wackelkontakt haben. Auf den Leuchten ist ein...
K

klose1907

Beiträge
1
Hallo in die Runde,

ich muss zwei Möbeleinbauleuchten austauschen, weil beide ständig einen Wackelkontakt haben. Auf den Leuchten ist ein Aufkleber drauf mit der Bezeichnung: (CF Type - 1000) 12 V 10 W G4. Ich habe nun mal im Internet nachgeschaut und diese hier gefunden: Möbeleinbauleuchte (12 V, G4, 20 W). Meine Frage ist jetzt ob es ein Problem ist, dass meine alten Lampen 10 W haben und die neuen 20 W? Kann dies Probleme mit dem Trafo verursachen? Mit 10 W habe ich ehrlich gesagt noch fast keine Möbeleinbauleuchten gefunden.

Meine zweite Frage wäre, ob ich auch auf LED Lampen umrüsten könnte, damit ich nicht immer die Birnen austauschen muss?

Vielen Dank!
 
Auf jeden fall solltest Du LED verwenden, denn die Glühlampen wird es nicht mehr lang geben, außerdem brauchen die unnötig viel strom.

Ob der Trafo das mit macht kann man sagen wenn man weiß was der für Daten hat.

Die Leistungsangabe muß zu den Leuchtmitteln passen.
 
Thema: Austausch Möbeleinbauleuchten
Zurück
Oben