Austausch Siedle HT 411-02 gegen HTA 811-0

Diskutiere Austausch Siedle HT 411-02 gegen HTA 811-0 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi! Ich bitte um Hilfe beim Austausch : Siedle HT411 gegen HTA811 Ich habe schon mehrmals probiert und leider nicht hingekriegt. Hier ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

El Petro

Guest
Hi!
Ich bitte um Hilfe beim Austausch : Siedle HT411 gegen HTA811

Ich habe schon mehrmals probiert und leider nicht hingekriegt.
Hier ein Foto der alten Anlage:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/podlaczenie2yfbadrql9x.jpg

Hierbei sind:

I - blau
12 - braun
11 - grau
3 - grün
danach bin ich mir leider nicht sicher ... aber :
9 - rot und weiß (vermute ich)
7 - gelb und schwarz (vermute ich)
8 - weiß und weiß (vermute ich)

Ich habe bereits angeschlossen :
I in I
12 in 12
11 in 11
9 (rot) in 9 (hier weiß ich nicht welches weisses Kabel dahin gehört...)
7 (gelb und schwarz) in 7 ind 10 (wenn ich es gut verstehe, in dem HTA811 gibt es 2 Anschlüsse für Klingelton (bei mir gibt es einmal Hauseingangstüre und einmal Wohnungseinganstüre)

und dann bin ich nicht mehr in der Macht alles zurecht zu bringen.

Man hört mich unten bei Hauseingangstüre, ich höre auch was unten ist.Der Klingel funktioniert nicht. Ich kann die Türe nicht öffnen.

Als ich die weißen von 8 auf 'c' angeschlossen habe und das dritte weiße auf 9 mit dem roten, ist die Feinsicherung im Treppenhaus kaputt gegangen. Gab es kein Licht mehr und im ganzen Haus funktionierte die Sprachanlage nicht mehr...

Ich habe mit Messgerät I mit verschiedenen Kabeln konnektiert. Ein weißes Kabel zeigt 12V.
Ich kenne mich nicht gut aus, deswegen bitte um Hilfe bei dabei.
Kann man irgenwie checken, welches Kabel genau der Klinger ist?
Wohin gehört und was ist eigentlich das '3-grün' Kabel?

Vielen Dank im Voraus!

hier nun noch Link zum Gerät:
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/ ... I--web.pdf
 
Bei Siedle gibt es die nötigen Informationen. Beachte aber bitte das du die weissen Adern nicht vertauschst! Klemme 7 ist der Türruf und Klemme 10 der Etagenruf. Alle wichtigen Informationen findest du in dem von dir verlinkten PDF auf Seite 11 bis 15 ! Klemme 3 wird nicht benötigt und bleibt issoliert abgelegt frei !!!
 
Danke für die Antwort.

Ja...wenn es so einfach für mich wäre.

Seiten 11-15? Die Sprachen kenne ich leider nicht :)

Das Problem ist - kann ich nicht genau sagen welches weißes Kabel wohin gehört. Diese wurde leider beim Abmontage nicht markiert. Das eine ist 12V und das ist der einzige Hinweis.
 
Bingo für dich dann nimm die Seiten 6 bis 8 :oops: Gelb gehört auf jeden Fall auf 7 Auf 7 gehört noch mindestens eine Ader die vom Klingelknopf an der Wohnungstür kommt da hilft nur Messen. Auf 8 nach 3 sollte eine Wechselspannung messbar sein. Und wie schon gesagt 3 wird beim 811 nicht benötigt deshalb issoliert ablegen! Auf 9 liegt der Minuspol der Gleichspannung . 9,11 und 12 Sind für das Sprechen und Hören zuständig. I ist der Abgang zum Türöffner. Normal wird der Anschluss 8 jetzt C über den Türöffnertaster mit I verbunden um die Tür zu öffnen! Deshalb auch die Brücke von C nach 6.1! Weiter kann ich dir hier auch nicht helfen Definitiv kommt aber eine weise Ader vom Klingelknopf an der Tür diese kommt dann auf 10 !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Siedle HT 411-02 gegen HTA 811-0

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.490
Gregor_K
G
A
Antworten
11
Aufrufe
914
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
1.125
Octavian1977
O
A
Antworten
23
Aufrufe
3.069
Stefan488
S
Zurück
Oben