austausch siedle ht411-02 gegen hta811

Diskutiere austausch siedle ht411-02 gegen hta811 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo leute, weiß mir einfach keinen rat mehr! habe am freitag versucht ein ht411-02 gegen ein hta811 zu tauschen. es funktioniert alles bis auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stebe

Beiträge
26
Beruf
Elektroinstallateur Meister
hallo leute,
weiß mir einfach keinen rat mehr! habe am freitag versucht ein ht411-02 gegen ein hta811 zu tauschen. es funktioniert alles bis auf die sprechverbindung vom ht bis zur haustür. umgekehrt also von der haustür zum ht funktioniert es. gemeinschaftanlage mit neun teilnehmern. bei allen anderen geht die sprechverbindung, das tle ist also nicht defekt.

hier die verdrahtung des ht411-02:

11
12
9
7
Í
brücke von klemme 9 zu klemme 8

das hta811 habe ich so verdrahtet:
11
12
9
7
I
brücke von 9 zu c und von c zu 6.1

kann mir jemand einen rat geben?
ich weiß echt nicht woran es liegt habe doch schon mehrere anlagen umgestellt!

vielen dank schonmal an euch
 
Zitat Siedle Bedienungsanleitung HTA 811:

"Hinweise im Anschlussplan:
a) Bei mehreren Tasten-Modulen im
Türlautsprecher sind die Klemmen
c, b und 6 übereinstimmend zu
verbinden.
b) Anschluss b ist nur erforderlich für
den Dreiklang-Gong oder für den
Anschluss des Etagenruf-Taster ERT."

ging es denn vor dem Asutausch?
Vielleicht dabei ein Draht gebrochen?
 
Von 411 zum 811 ändern

Hallo!

Vermutlich ist Deine Brücke falsch!

12 11 u. 9 ist einzig u. alleine für den Sprechweg, ohne Brücke nach 8 o. c!

Alte 411 Klemme 8 wurde zu c u. von da gebrückt zu 6.1.

Kontrolliere das nochmals.
 
hallo,
vielen dank für eure antworten.
habe mir heute morgen dir verteilerdosen der sprechanlage vorgenommen. siehe da, wenn die klemmstellen bewegt wurden war ein knackgeräusch am hörer zu hören und dann ging auch der sprechverkehr in beide richtungen. es waren die beliebten klemmstellen die einfach nur verdrallt waren und anschließend mit isolierband isoliert. korodiert waren die drähte unter dem isoband auch, vermutlich kam kein kontakt zustande. alles neu mit wagoklemmen verklemmt und fertig. verdrahtung und brücken haben gestimmt habe ja schonmal eine im selben haus getauscht.

manchmal steckt echt der wurm drinn und man zweifelt an sich selber!
 
Falsche Brücke!

Nur Brücke von 9 zu 8 o. c ist definitiv falsch, egal was es dann angeblich wirklich war!
 
Austausch 811 HTA alt gegen neu

Es gibt einen Plan für den Austausch vom Alten 311er bis zum neuen 811HTA von Siedle u. da gibt es am NG402 die Klemme c, beim HT311 u. 411 hiess die noch 8, ab 511 dann c u. ab 711 u. 811 mit Brücke dann zu 6.1.

Wenn jetzt trotzdem alles funkt., kann es ja nur zur Zufriedenheit aller dann okay sein.
 
9 und C sind die gleiche Klemme die Brücke ist schon richtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: austausch siedle ht411-02 gegen hta811

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
995
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
1.149
Octavian1977
O
G
Antworten
8
Aufrufe
1.528
Gregor_K
G
A
Antworten
23
Aufrufe
3.189
Stefan488
S
Zurück
Oben