Austausch Siedle HT511-01 möglich? Welches Produkt?

Diskutiere Austausch Siedle HT511-01 möglich? Welches Produkt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, von der ich hoffe, dass die, die Erfahrungen mit Haussprechanlagen haben, sie aus dem Wissen heraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chreich

Beiträge
20
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage, von der ich hoffe, dass die, die Erfahrungen mit Haussprechanlagen haben, sie aus dem Wissen heraus beantworten können.
Ich möchte eine Siedle HT511-01 austauschen. Die HT511-01 funktionierte wohl bis zum Ausbau einwandfrei. Der Gong wurde und wird weiterhin über ein anderes System realisiert, die HT511-01 diente wohl auch als Haussprechanlage, was zukünftig nicht mehr von Nöten ist.
Ich glaube herausgelesen zu haben, dass Klemme c (weisser Draht) und Klemme I (schwarzer Draht) der Türöffner sind. Die anderen drei belegten Klemmen (11,12,9) sind dann wohl für das Sprechen/hören an verschiedenen Stationen, eine davon an der Haustüre.

Meine Frage lautet nun, ob es ein aktuelles, einfaches Haustelefon gibt, welches von der Technologie her ermöglicht, an die vorhandenen Drähte angeschlossen zu werden und dann zu funktionieren?
Und natürlich, falls ja, welches?

Vielen Dank für eure Unterstützung,

chreich

http://s27.postimg.org/f8mnmxg7z/P3230005.jpg
:D
 
Das kannst Du bei Siedle Auf der Homepage in dem Service Handbuch nachlesen. Da steht auch welcher Draht auf welche Klemme muß bei Austausch.
Ein HT511-01 sollte sich durch ein HTA811 ersetzen lassen.

C ist nicht nur für den Türöffner sondern auch für die integrierte Klingel. Die integriete Klingel muß man natürlich nicht nutzen, ist aber ganz praktisch wenn man bei Wohnungen die Klingel an der Haustür und die Klingel an der Wohnungstür unterschiedlich haben will.
 
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung,

ich habe jetzt das:

http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/ ... 1_PI--.pdf

versucht zu verstehen. Auf Seite 3 ist zumindest das HT511-01 zu finden, so dass diese austauschkompatibel zu sein scheinen.

Danke nochmals, ich wurschtel mich durch ;-)

Schöne Ostern
 
Jetzt mußt du nur noch herausfinden welches der drei Systeme bei Dir verbaut ist und dann entsprechend eines der drei Pläne auf Seite 3 verklemmen.
Normalerweise sind die ganzen Brücken in den HTs, aber theoretisch können die Brücken natürlich auch wo anders verbaut sein.
die verwendeten einzelnen Komponenten geben Dir Aufschluß über das Gesamtsystem.
 
Hallo Zusammen,
nur kurz zur Info. Das umklemmen vom HT 511 auf das HTA 811 hat einwandfrei geklappt. Alle Drähte haben ihre Klemmenbelegung behalten, am HTA 811 musste noch eine Brücke hinzugefügt werden. Dies ist aber in der Bedienungsanleitung des HTA 811 relativ nachvollziehbar grafisch dargestellt.

Danke nochmal,

chreich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Siedle HT511-01 möglich? Welches Produkt?

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
6.099
Marcus0708
M
A
Antworten
11
Aufrufe
975
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Octavian1977
O
G
Antworten
8
Aufrufe
1.521
Gregor_K
G
Zurück
Oben