Austausch Siedle HT511-01 möglich? Welches Produkt?

Diskutiere Austausch Siedle HT511-01 möglich? Welches Produkt? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, von der ich hoffe, dass die, die Erfahrungen mit Haussprechanlagen haben, sie aus dem Wissen heraus...

1. #1 chreich, 23.03.2016
    chreich

chreich

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage, von der ich hoffe, dass die, die Erfahrungen mit Haussprechanlagen haben, sie aus dem Wissen heraus beantworten können.
    Ich möchte eine Siedle HT511-01 austauschen. Die HT511-01 funktionierte wohl bis zum Ausbau einwandfrei. Der Gong wurde und wird weiterhin über ein anderes System realisiert, die HT511-01 diente wohl auch als Haussprechanlage, was zukünftig nicht mehr von Nöten ist.
    Ich glaube herausgelesen zu haben, dass Klemme c (weisser Draht) und Klemme I (schwarzer Draht) der Türöffner sind. Die anderen drei belegten Klemmen (11,12,9) sind dann wohl für das Sprechen/hören an verschiedenen Stationen, eine davon an der Haustüre.

Meine Frage lautet nun, ob es ein aktuelles, einfaches Haustelefon gibt, welches von der Technologie her ermöglicht, an die vorhandenen Drähte angeschlossen zu werden und dann zu funktionieren?
    Und natürlich, falls ja, welches?

Vielen Dank für eure Unterstützung,

chreich

:D

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 23.03.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das kannst Du bei Siedle Auf der Homepage in dem Service Handbuch nachlesen. Da steht auch welcher Draht auf welche Klemme muß bei Austausch.
    Ein HT511-01 sollte sich durch ein HTA811 ersetzen lassen.

C ist nicht nur für den Türöffner sondern auch für die integrierte Klingel. Die integriete Klingel muß man natürlich nicht nutzen, ist aber ganz praktisch wenn man bei Wohnungen die Klingel an der Haustür und die Klingel an der Wohnungstür unterschiedlich haben will.

4. #3 chreich, 23.03.2016
    chreich

chreich

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung,

ich habe jetzt das:

http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/ ... 1_PI--.pdf

versucht zu verstehen. Auf Seite 3 ist zumindest das HT511-01 zu finden, so dass diese austauschkompatibel zu sein scheinen.

Danke nochmals, ich wurschtel mich durch ;-)

Schöne Ostern

5. #4 Octavian1977, 23.03.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Jetzt mußt du nur noch herausfinden welches der drei Systeme bei Dir verbaut ist und dann entsprechend eines der drei Pläne auf Seite 3 verklemmen.
    Normalerweise sind die ganzen Brücken in den HTs, aber theoretisch können die Brücken natürlich auch wo anders verbaut sein.
    die verwendeten einzelnen Komponenten geben Dir Aufschluß über das Gesamtsystem.

6. #5 chreich, 09.04.2016
    chreich

chreich

Hallo Zusammen,
    nur kurz zur Info. Das umklemmen vom HT 511 auf das HTA 811 hat einwandfrei geklappt. Alle Drähte haben ihre Klemmenbelegung behalten, am HTA 811 musste noch eine Brücke hinzugefügt werden. Dies ist aber in der Bedienungsanleitung des HTA 811 relativ nachvollziehbar grafisch dargestellt.

Danke nochmal,

chreich

Thema:

Austausch Siedle HT511-01 möglich? Welches Produkt?

Die Seite wird geladen...

Austausch Siedle HT511-01 möglich? Welches Produkt? - Ähnliche Themen

1. Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan)

Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan): Hallo, ich möchte einen Taster an einer bereits bestehenden Hauslicht-Installation mit einem 3-adrigen Bewegungsmelder austauschen. Oben auf dem...
  2. Umbau Siedle Türsprechanlage von TLE 511-01 auf TLM/TK 511-0

Umbau Siedle Türsprechanlage von TLE 511-01 auf TLM/TK 511-0: Hallo, ich habe eine alte Siedle Türsprechanlage bestehend aus TLE 511-01 und TM 511 und UG 402-0 und NG 402-01. Ich möchte die ersten beiden...
  3. alte Siedle Sprechanlage öffnen

alte Siedle Sprechanlage öffnen: Hallo, kann mir jemand helfen, wie man diese schon etwas ältere Siedle Sprechanlage öffnen kann. Am besten ohne Siedle Schlüssel:) Vielen Dank im...
  4. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03

Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTS 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...
  5. Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen

Von Siedle (Modell unbekannt) zu Fermax LOFT universal umstellen: Hallo zusammen, ich möchte meine Türsprechanlage von einer alten Siedle (Modell leider unbekannt und nicht der Anlage zu entnehmen) zu der der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden