Austausch Sprechanlage ohne Neuverkabelung möglich???

Diskutiere Austausch Sprechanlage ohne Neuverkabelung möglich??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, wie im Titel zu lesen plane ich den Austausch bzw. Umbau meiner Türsprechanlage. Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ml89k

Guest
Hallo Leute,

wie im Titel zu lesen plane ich den Austausch bzw. Umbau meiner Türsprechanlage. Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und möchte mich vor Beschaffung lieber noch mal absichern.

Aktuell ist eine STR NH 200 TV (Fabrikationsnummer 10/86) Anlage mit 2 Klingeln und 4 Innensprechanlagen (STR HT2006) verbaut. Verkalbt ist das ganze nach n+6 Systematik (meine ich zumindest :)).

Geplant ist eine Siedle Vario mit 4 Klingeln und jeweils einer Innensprechanlage. Wie ich auf der Homepage gelesen habe wird diese nun nach n+1 verkabelt. Die Kabel mit jeweils 8 Adern und 0,8 mm² würde ich gerne weiter verwenden. Weiß einer von euch Füchsen ob ich mit meiner bestehenden Verkabelung die Anlage betreiben kann, sprich einfach gemäß Schaltplan umklemmen!? Und wenn ja, wären zusätzliche Eigenschaften wie z.B. Kamera o.ä. möglich!?

Vielen Dank im Voraus
 
Auf die Adern einer 6+n (nicht n+6) Anlage lassen sich Adernsparende Teile verwenden entweder Bus oder auch n+1

Die Adern werden aber kaum 0,8mm² Querschnitt haben, wohl eher 0,8mm Durchmesser (ca 0,5mm²)so wie üblich werden Signalleitungen mit dem Durchmesser angegeben.

Kamera sollte auch möglich sein.(siehe Spezifikation der Leitungen in der Doku)
Siedle ist auf jeden Fall die richtige Wahl wenn es um Sprechanlagen geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Sprechanlage ohne Neuverkabelung möglich???

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
25.286
kidrock1985
K
M
Antworten
11
Aufrufe
2.820
Octavian1977
O
K
Antworten
6
Aufrufe
2.614
Octavian1977
O
Zurück
Oben