Austausch von Halogen auf LED

Diskutiere Austausch von Halogen auf LED im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo und Guten Morgen, ich habe in meiner Wohnung die komplette Beleuchtung mit 12V AC Halogenstrahler eingerichtet. Nun möchte ich mal ein...

1. #1 Wolfi50-0, 03.11.2007
    Wolfi50-0

Wolfi50-0

Hallo und Guten Morgen,
    ich habe in meiner Wohnung die komplette Beleuchtung mit 12V AC Halogenstrahler eingerichtet. Nun möchte ich mal ein Zimmer probeweise mit Led`s 12V AC betreiben. Kann ich die eingebauten Trafos der Halogen- Strahler benutzen? Vielen Dank im vorraus für die Tipps.

Wolfi50-0

2. Anzeige

Schau mal hier: Austausch von Halogen auf LED. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Ja, wenn keine Mindestlast gefordert.

Lutz

4. #3 Fentanyl, 04.11.2007
    Fentanyl

Fentanyl

- Welcher Trafo mit welcher Leistung?
    - Anzahl von Lampen?
    - bisherige Wattzahl der Halogenbrenner?
    - Leitungslägen und -Querschnitte?
    - Position des Trafos (Nähe zu den Lampen)?
    - Wird der Trafo gedimmt?
    - Welche Lichtleistung ist erforderlich?

MfG; Fenta

5. edi

edi

...in diesem Zusammenhang.....sind den zur Zeit " vernünftige" LED ´s am Markt mit denen man auch wirklich einen ( wenn sicherlich auch geringen ) Beleuchtungseffekt erziehlt ?

6. #5 Fentanyl, 04.11.2007
    Fentanyl

Fentanyl

Aber sicher!

7. freddi

freddi

Hallo Fentanyl

Was kannst du so als gut nennen ich bin auch auf der Suche nach brauchbaren Brennern für bestimmte bereiche. Habe mich bisjetzt immer gegen LEDs als ersatz gestreubt.
    Bin immoment die Außenbeleuchtung auf Sparlampen am umstellen und bin erstaunt was die so bringen. Bin wohlgemerkt ein verfechter von Markenlampen.

Gruß Fred :D :D

8. #7 Fentanyl, 05.11.2007
    Fentanyl

Fentanyl

Wenn man nur dekorative Effektbeleuchtung möchte, reichen die Standard-Einsätze für 5 euro meistens aus. Sollte man aber gut viel Licht benötigen, baut man es besser selbst mit hochleistungs-LEDs oder eben mit großflächigen Leuchten mit vielen Superflux-LEDs.

MfG; Fenta

Thema:

Austausch von Halogen auf LED

Die Seite wird geladen...

Austausch von Halogen auf LED - Ähnliche Themen

1. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  2. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  3. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  4. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  5. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden