Austausch von Halogenenlampen

Diskutiere Austausch von Halogenenlampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mein Trafo Ausgang 12V 30-105 Watt damit betreibe ich 5 X 20W Halogenlampen. Diese möchte ich austauschen gegen 5 LED - Lampen;diese haben aber...

1. #1 dieter-speedy, 05.03.2007
    dieter-speedy

dieter-speedy

Mein Trafo Ausgang 12V 30-105 Watt damit betreibe ich 5 X 20W Halogenlampen. Diese möchte ich austauschen gegen 5 LED - Lampen;diese haben aber nur ca.3,8 Watt.
    Was passiert mit dem Trafo :?:
    Oder muß ich soviele LED'S anschließen bis ich 30 Watt vom Trafo erreicht habe :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: Austausch von Halogenenlampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christiankrupp, 05.03.2007
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

Das klingt nach einem elektronischen Trafo. Der benötigt soweit ich weiß eine Mindestlast damit er überhaupt anläuft. Aber auch konventionelle Traofs sollten nicht so betrieben werden, daß sie sich annähernd im Leerlauf befinden. Dann ist nämlich die Spannung zu hoch.

Gruß,
    Christian

4. #3 dieter-speedy, 07.03.2007
    dieter-speedy

dieter-speedy

Danke Christian für Deine Antwort :)
    Somit kann ich mein Vorhaben also leider nicht verwirklichen. :cry:

Thema:

Austausch von Halogenenlampen

Die Seite wird geladen...

Austausch von Halogenenlampen - Ähnliche Themen

1. Austausch Leuchtmittel bei Baddeckenlampe

Austausch Leuchtmittel bei Baddeckenlampe: Hallo zusammen, meine Baddeckenlampe ist defekt. Nach Aufschrauben bin ich bis hier (s. Foto) gekommen. Das Leuchtmittel oder Glühbirne ist mit 3...
  2. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  3. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  4. Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen

Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen: Hallo, liebe Fachleute, da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin. Es geht um folgendes: Ich ziehe demnächst um und...
  5. Led GU5.3 Austausch von Halogen

Led GU5.3 Austausch von Halogen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich wohne in einer Mietwohnung mit sehr vielen eingebauten 50Watt Halogen Leuchten (GU5.3). Installiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden