Austausch von Halogenenlampen

Diskutiere Austausch von Halogenenlampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mein Trafo Ausgang 12V 30-105 Watt damit betreibe ich 5 X 20W Halogenlampen. Diese möchte ich austauschen gegen 5 LED - Lampen;diese haben aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieter-speedy

Beiträge
5
Mein Trafo Ausgang 12V 30-105 Watt damit betreibe ich 5 X 20W Halogenlampen. Diese möchte ich austauschen gegen 5 LED - Lampen;diese haben aber nur ca.3,8 Watt.
Was passiert mit dem Trafo :?:
Oder muß ich soviele LED'S anschließen bis ich 30 Watt vom Trafo erreicht habe :?:
 
Moin!

Das klingt nach einem elektronischen Trafo. Der benötigt soweit ich weiß eine Mindestlast damit er überhaupt anläuft. Aber auch konventionelle Traofs sollten nicht so betrieben werden, daß sie sich annähernd im Leerlauf befinden. Dann ist nämlich die Spannung zu hoch.

Gruß,
Christian
 
Danke Christian für Deine Antwort :)
Somit kann ich mein Vorhaben also leider nicht verwirklichen. :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch von Halogenenlampen
Zurück
Oben