Austausch von Kochfeld

Diskutiere Austausch von Kochfeld im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich plane mein Glas-Ceran-Kochfeld gegen ein Induktions-Kochfeld auszutauschen. Das bisherige Kochfeld wird über die Bedienleiste des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blaubartsch

Beiträge
6
Hallo,

ich plane mein Glas-Ceran-Kochfeld gegen ein Induktions-Kochfeld auszutauschen. Das bisherige Kochfeld wird über die Bedienleiste des Einbaubackofens darunter gesteuert.

Das Induktions-Kochfeld hätte hingegen eine integrierte Bedienleiste und wird an eine normale Herdsteckdose angeschlossen (Anschlusswert: 7,2 kW)
Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, das neue Kochfeld parallel mit an die bestehende Steckdose des Backofens anzuschließen? Dieser Anschluß würde ja nun weniger belastet werden, da das integrierte Kochfeld ja nicht mehr angeschlossen wäre...

Gruß Blaubartsch
 
Wenn du dort tatsächlich nur eine Schuko-Steckdose hast, wird das nicht gehen.
Hast du dort aber eine Herdanschlußdose, und ist dein Herd mit 3 Sicherungen abgesichert, ist das kein Problem.
 
Hallo,

der die bestehende Herd/Backofen-Kombination ist mit drei einzelnen Sicherungs-Automaten abgesichert...insofern sieht es gut aus.

Danke schön für die prompte Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch von Kochfeld
Zurück
Oben