Austausch von Kochfeld

Diskutiere Austausch von Kochfeld im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich plane mein Glas-Ceran-Kochfeld gegen ein Induktions-Kochfeld auszutauschen. Das bisherige Kochfeld wird über die Bedienleiste des...

1. #1 blaubartsch, 24.11.2008
    blaubartsch

blaubartsch

Hallo,

ich plane mein Glas-Ceran-Kochfeld gegen ein Induktions-Kochfeld auszutauschen. Das bisherige Kochfeld wird über die Bedienleiste des Einbaubackofens darunter gesteuert.

Das Induktions-Kochfeld hätte hingegen eine integrierte Bedienleiste und wird an eine normale Herdsteckdose angeschlossen (Anschlusswert: 7,2 kW)
    Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, das neue Kochfeld parallel mit an die bestehende Steckdose des Backofens anzuschließen? Dieser Anschluß würde ja nun weniger belastet werden, da das integrierte Kochfeld ja nicht mehr angeschlossen wäre...

Gruß Blaubartsch

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Wenn du dort tatsächlich nur eine Schuko-Steckdose hast, wird das nicht gehen.
    Hast du dort aber eine Herdanschlußdose, und ist dein Herd mit 3 Sicherungen abgesichert, ist das kein Problem.

4. #3 blaubartsch, 24.11.2008
    blaubartsch

blaubartsch

Hallo,

der die bestehende Herd/Backofen-Kombination ist mit drei einzelnen Sicherungs-Automaten abgesichert...insofern sieht es gut aus.

Danke schön für die prompte Antwort!

Thema:

Austausch von Kochfeld

Die Seite wird geladen...

Austausch von Kochfeld - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter austauschen Altbau

Lichtschalter austauschen Altbau: Hi, ich wohne im teilsanierten Altbau, und habe im Keller noch alte Verkabelung, also mit 2 Drähten, meine Frau nervt mich nun wegen ihren...
  2. Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan)

Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan): Hallo, ich möchte einen Taster an einer bereits bestehenden Hauslicht-Installation mit einem 3-adrigen Bewegungsmelder austauschen. Oben auf dem...
  3. Türsprechanlage austauschen - Altbau

Türsprechanlage austauschen - Altbau: Hallo, ich würde gern die Türsprechanlage in meiner Wohnung austauschen (nur das Gerät innerhalb der Wohnung). Ich brauche eines, dass man nachts...
  4. Motorschutzschalter austausch

Motorschutzschalter austausch: Hallo, ich hab hier einen Kneter, dessen Motorschutzschalter sich verabschiedet hat. (Motorschutzschalter ist mit Gehäuse) Die Besonderheit des...
  5. Defekte Parkplatzbeleuchtung, Austausch gegen LED?

Defekte Parkplatzbeleuchtung, Austausch gegen LED?: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Empfehlung bezüglich einer Parkplatzbeleuchtung auf einem Vereinsgelände. Seit geraumer Zeit engagiere ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden